Concorde

Verkehr: Mehr Watte im Fahrplan

Von der Kutsche zum Ferrari: Der Mensch strebte schon immer nach Beschleunigung – bis jetzt. Inzwischen wird der Verkehr nicht mehr schneller, sondern gemächlicher.

Südfrankreich: Einfach verduftet

Toulouse ist berühmt für sein Veilchen. Hier wird es gehegt, gefeiert und vernascht. Zu Besuch bei einem unerschrockenen und dennoch kapriziösen Geschöpf.

Serie: City Guide

City Guide Paris: Boutiquenzauber

Kunstvolle Bücher und bestickte Broschen: In den Lieblingsläden der Redakteure findet man Mitbringsel für Familie und Freunde. Und natürlich für sich selbst.

Modedesigner Alber Elbaz: Alber Elbaz

Altmodisch, pummelig, ängstlich: Der israelische Designer Alber Elbaz scheint nicht in die Welt der Mode zu passen. Gerade deshalb gibt er ihr ständig neue Impulse.

Trickfilmserie auf DVD: Blöken am Pool

"Shaun das Schaf" von Aardman Animation ist bester britischer Humor für Kinder. Wer keine hat, sollte sich welche leihen, um "Shaun" zu gucken. Von Birgit Glombitza

»Vision«: Gesichter in der Stille

Margarethe von Trotta hat das Leben der Hildegard von Bingen mit beeindruckenden Schauspielerinnen verfilmt. Der Film "Vision" läuft in den Kinos an.

fussball: Paukenschlag in Paris

Kurz vor dem Länderspiel gegen Frankreich überrascht Jens Lehmann den Nationaltrainer: Er denkt über seinen Rücktritt nach