: Concorde

Verkehr: Mehr Watte im Fahrplan

Von der Kutsche zum Ferrari: Der Mensch strebte schon immer nach Beschleunigung – bis jetzt. Inzwischen wird der Verkehr nicht mehr schneller, sondern gemächlicher.

Südfrankreich: Einfach verduftet

Toulouse ist berühmt für sein Veilchen. Hier wird es gehegt, gefeiert und vernascht. Zu Besuch bei einem unerschrockenen und dennoch kapriziösen Geschöpf.

Serie: City Guide

City Guide Paris: Boutiquenzauber

Kunstvolle Bücher und bestickte Broschen: In den Lieblingsläden der Redakteure findet man Mitbringsel für Familie und Freunde. Und natürlich für sich selbst.

Concorde: Im Namen der Grande Nation

Im Juli 2000 stürzte eine Concorde kurz nach dem Start ab. Wer verantwortet das Unglück? Jetzt endet in Paris der Strafprozess. Von Karin Finkenzeller

Modedesigner Alber Elbaz: Alber Elbaz

Altmodisch, pummelig, ängstlich: Der israelische Designer Alber Elbaz scheint nicht in die Welt der Mode zu passen. Gerade deshalb gibt er ihr ständig neue Impulse.

Trickfilmserie auf DVD: Blöken am Pool

"Shaun das Schaf" von Aardman Animation ist bester britischer Humor für Kinder. Wer keine hat, sollte sich welche leihen, um "Shaun" zu gucken. Von Birgit Glombitza

»Vision«: Gesichter in der Stille

Margarethe von Trotta hat das Leben der Hildegard von Bingen mit beeindruckenden Schauspielerinnen verfilmt. Der Film "Vision" läuft in den Kinos an.

fussball: Paukenschlag in Paris

Kurz vor dem Länderspiel gegen Frankreich überrascht Jens Lehmann den Nationaltrainer: Er denkt über seinen Rücktritt nach