: CSU

Jamaika-Sondierungen: Knack. Knack. Knack.

Bei vielen Themen habe man nicht zueinanderfinden können, behauptet die FDP. Wie groß waren die Differenzen bei den strittigen Punkten wirklich?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Nie wieder FDP!

Sind die FDP-Wähler jetzt eigentlich sauer oder stolz? Darüber sprechen wir im Podcast. Außerdem: Wieso eine Minderheitsregierung nicht die schlechteste Lösung wäre

© Axel Schmidt/Reuters

Angela Merkel: Sie will das schaffen

Angela Merkel ist bereit, zu bleiben. Und wird von ihrer Partei geschlossen wie lange nicht unterstützt. Für CSU-Chef Seehofer sind die Zukunftsaussichten schlechter.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Angela Merkel: Die Schuldfrage

Scheitert Jamaika, scheitert Merkel – so eindeutig ist die Gleichung nicht. Das Schicksal der Kanzlerin hängt an vielen Faktoren. Und der Frage: Was will sie?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Wie weiter nach Jamaika?

Union, Grüne und FDP haben verhandelt, gestritten und Zugeständnisse gemacht. Doch Jamaika ist geplatzt. Wie es jetzt weitergeht, darüber sprechen wir im Newspodcast.

© Sean Gallup/Getty Images

Jamaika-Verhandlungen: Und nun?

Nach dem Abbruch der Jamaika-Verhandlungen sind drei Szenarien denkbar: die große Koalition, Neuwahlen und eine Minderheitsregierung. Was am wahrscheinlichsten ist