: CSU

© Kay Nietfeld / dpa

Wahl: Linker Irrtum

Viele Wähler mögen Rot, aber nicht Doppel-Rot. Will die SPD an die Macht, muss sie die Linke klein halten.

© Julien Warnand/EPA/dpa

Koalitionsgipfel: Auf der Schlussgeraden

Union und SPD treffen sich zum vermutlich letzten großen Koalitionsgipfel. Gesetzesvorhaben, die hier nicht geklärt werden, bleiben wahrscheinlich liegen. Worum geht es?

CDU/CSU: Wie Katy Perry von hinten

Warum Angela Merkel und Horst Seehofer eigentlich eine Beziehungspause einlegen müssten – und was das mit dem Hobbit zu tun hat.

Martin Schulz: Neu gemischt

Der Höhenflug von Martin Schulz zeigt: Demokratie braucht Unterschiede und auch Streit.

Jens Spahn: "Die Mitte liegt rechts von der CDU"

Jens Spahn, Staatssekretär und Spitzenpolitiker der Union, warnt davor, Kritiker der Flüchtlingspolitik abzustempeln. Er fordert eine harte Auseinandersetzung mit der SPD

© Hannibal Hanschke/Reuters

Angela Merkel: Langsam läuft sie warm

Der Schulz-Hype macht die Union nervös, aber beim politischen Aschermittwoch zeigt die Kanzlerin, dass sie den Kampf gegen die SPD annimmt. Wenn auch auf ihre eigene Art.