: Daihatsu

© General Motors

Automodelle: Unbekannte Bestseller

Schon mal den Wuling Hongguang gefahren? Oder den N-Box? In manchen Ländern führen Autos die Zulassungsstatistik an, die hier kaum einer kennt. Wir machen Sie schlauer.

Japan: Mit dem Kleinstwagen durch Yokohama

Kleinstautos und seit Kurzem auch kastenförmige Mikrobusse prägen das Bild auf Japans Straßen. Nur die Reicheren gönnen sich Autos aus Europa, berichtet Stefan Grundhoff.

Serie: Autotest

Daihatsu Charade: Vergeben und vergessen

Christine Meffert fährt den Daihatsu Charade und versucht, dem Kleinwagen gerecht zu werden. Nur: Das will nicht klappen. Das Auto ist einfach nur langweilig.

Neuvorstellung: Ein Toyota-Klon von Subaru

Allradspezialist Subaru will seine Modellreihe künftig mit dem Trezia nach unten abrunden. Der Minivan ist ein umetikettierter Toyota mit viel Platz – zum üppigen Preis.

Automarke Geely: Phantom aus China

Mit dem Urheberrecht hat man bei Geely schon oft Probleme gehabt. Doch das stört den Hersteller wenig – er expandiert aggressiv. Jetzt hat er sich Volvo einverleibt.

Rückblick: Das Jahr, als Omas Auto starb

Abwrackprämie ist nicht nur Wort des Jahres, sie war auch die größte Verschrottungsaktion in der Geschichte von Auto-Deutschland. War sie ein Erfolg? Das hängt davon ab.

Automobil: Verzicht auf vier Rädern

Diese Woche eröffnet der VW Fox den Reigen der neuen Billigautos auf dem deutschen Markt. Toyota, Peugeot, Citroën und Renault werden folgen

Automobil: Pannen ab Werk

Lieber Lada als Mercedes? Die Russen rufen ihre Fahrzeuge jedenfalls seltener in die Werstatt zurück

Auffallend unauffällig

Das Design dieses Minivans hat zahlreiche Preise eingeheimst. Doch den Siegertypen erkennt man erst auf den zweiten Blick