Daimler AG

© Julian Stratenschulte/dpa

Lkw: "Wir erhöhen ständig die Effizienz"

Wolfgang Bernhard, der Chef von Daimlers Truck-Sparte, bestreitet, dass die Abgasbelastung von Lkw seit Jahren stagniert. Elektrolaster hält er nur bedingt für sinnvoll.

© Daimler

Autoforschung in Indien: Bits statt PS

Autobauer werden sich künftig über Digitales statt über PS differenzieren, ist sich Daimler sicher. Was das heißt, lässt sich im indischen Forschungszentrum beobachten.

© Patrick Seeger/dpa

Auto: Klimaanlage auf der Anklagebank

Das Klima schützen – oder die Autoinsassen? Der jahrelange Streit bringt Deutschland nun vor das EU-Gericht. Doch der Disput dürfte an anderer Stelle entschieden werden.

© Car2go

Elektroauto: Die Spannung lässt nach

Auf den ersten Blick passen Carsharing und das Elektroauto perfekt zusammen. Doch das Interesse schwindet, ein Anbieter hat in Berlin seine Stromer wieder ausgemustert.

Auto: Qualität geht anders

Die Automobilhersteller rufen mehr Autos zurück denn je – das macht die Kunden misstrauisch.

© Chip Somodevilla/Getty Images

Carsharing: Gratisleihe gegen Werbung

Mit Carsharing Geld zu verdienen, ist schwierig. Das Geschäft hat in anderer Hinsicht Potenzial – so viel, dass Kunden künftig vielleicht sogar fast kostenlos fahren.