: Daimler AG

© Harold Cunningham/Getty Images

Autoindustrie: Vive le Baukasten

Carlos Ghosn ist Chef von Renault, Nissan, Mitsubishi und AvtoVAZ. Zusammen produzieren diese fast so viele Autos wie der VW-Konzern. Wie hat Ghosn die Autowelt erobert?

© Hersteller

Daimler: Autopilot für die Kolonne

Gemeinsam geht alles besser: Daimler will künftig mehrere autonom fahrende Lkw zu einer Kolonne zusammenschließen. Das soll Kraftstoff und Verkehrsfläche sparen.

© Hersteller

Smart Cabrio: Frischluft für zwei

Ein Jahr nach dem Coupé bringt Smart seinen Fortwo als Cabrio. Mit geöffnetem Verdeck verspricht der Zweisitzer besonders in der Stadt viel Spaß. Hält er das Versprechen?

© Daimler

Autoforschung in Indien: Bits statt PS

Autobauer werden sich künftig über Digitales statt über PS differenzieren, ist sich Daimler sicher. Was das heißt, lässt sich im indischen Forschungszentrum beobachten.

Auto: Klimaanlage auf der Anklagebank

Das Klima schützen – oder die Autoinsassen? Der jahrelange Streit bringt Deutschland nun vor das EU-Gericht. Doch der Disput dürfte an anderer Stelle entschieden werden.