: Datenträger

© Patrick Seeger/DPA

Asylrecht: Die Unerwünschten

Abgelehnte Flüchtlinge müssten das Land schneller wieder verlassen, fordert der Bundesinnenminister – und bekommt viel Zuspruch. Doch häufig ist das gar nicht möglich.

© Alexander Koerner/Getty Images

Terrorgefahr: Entwarnung in Bremen

Die Bremer Polizei hat ihren Großeinsatz wegen einer Terrorgefahr deutlich zurückgefahren. Bei den verdächtigen Islamisten wurden keine Waffen gefunden.

© Gabriele Summen

Label Staatsakt: Die mit Haltung spielen hier

Wenn die Wirklichkeit mangelhaft ist, sollen wenigstens die Songtexte perfekt sein: Das Berliner Label Staatsakt kuratiert die klügste Popmusik des Landes.

© Nvidia

Cloud Gaming: Games aus der Wolke

Mit Nvidia startet der nächste Anbieter einen Streaming-Dienst für Spiele. Doch noch gibt es drei wesentliche Hürden, bevor Cloud Gaming wirklich massentauglich ist.

Kfz-Kennzeichen: Schlaue Schilder

Das Autokennzeichen lernt dazu: Im Ausland wird es schon verstärkt elektronisch aufgerüstet. Das könnte sich auch bei uns durchsetzen – mit Folgen für den Datenschutz.