David Cameron

© Thomas Koehler/Photothek via Getty Images

EU-Ausländer: Darf sie das?

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will Sozialleistungen für EU-Ausländer einschränken. Wie ist eigentlich die Gesetzeslage bisher und was will sie ändern?

© Andy Rain/Reuters

Brexit: Enttäuschte Liebe

Ohne die EU sind die Briten Barack Obama weniger wert, als sie dachten. Bei seinem Besuch macht der US-Präsident deutlich, dass er einen Brexit ablehnt.

© Chris Jackson/Getty Images

Brexit: Insel in der Midlife-Crisis

Jahrzehntelang hat Großbritannien Europa vor allem über Geld verstanden. Nun geht es um Identität. Deshalb ist der Ausgang des Referendums so schwer vorherzusagen.

© Amel Emric/AP/dpa
Serie: Das wird diese Woche wichtig

Hören, was bewegt: An den Rändern Europas

Der Papst auf Lesbos, Merkel im türkischen Flüchtlingslager – und David Cameron zwischen Panama-Papieren und Brexit: Der Ausblick von ZEIT ONLINE und detektor.fm.

© Newsteam/Pool/Getty Images

Brexit: Aus Überzeugung gegen Europa

Prominente britische Unternehmer wie der Staubsauger-Entwickler Dyson plädieren für einen Austritt ihres Landes aus der EU. Warum? Sie machen doch gute Geschäfte mit ihr.

© Frank Augstein/AP/dpa

Boris Johnson: Die Wählerwunderwaffe

Londons beliebter Bürgermeister Boris Johnson plädiert für einen Austritt aus der EU. Er spaltet Großbritannien damit noch weiter und empfiehlt sich für höhere Weihen.