David Cameron

© Ben Pruchnie/Pool/Reuters

Großbritannien: Alles hängt an Cameron

Die britische Presse verspottet David Cameron für seine Einigung mit EU-Ratspräsident Donald Tusk. Doch die Stimmung im Land ist weniger antieuropäisch, als es scheint.

© LEON NEAL/AFP/Getty Images

Ukip: Raus hier!

Das Jahr 2015 war von Krisen geprägt – für die britischen EU-Gegner hätte es nicht besser laufen können. Wie Linke und Rechte gemeinsam für einen Brexit kämpfen.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

England: Retten, was zu retten ist

Sie sind müde, erschöpft, haben ihr Hab und Gut verloren: Nach heftigen Regenfällen kämpfen die Bewohner Nordenglands gegen Wassermassen. Weiterer Regen ist angekündigt.

© Andy Rain/dpa

EU-Austritt: Hermann hat genug

Hedgefonds-Manager wie Hermann zählen zu den wichtigsten Sponsoren der Austrittskampagne in Großbritannien. Dahinter steckt mehr als nur Patriotismus.

© Massoud Hossaini/AP/dpa

Syrien: Kriegsmüde und trotzdem dabei

Viele Briten fürchten, dass der Einsatz gegen den "Islamischen Staat" scheitern wird. Soldaten wollen sie trotzdem schicken, auch weil die Opposition versagt hat.

Brexit: Die britische Botschaft

Premier David Cameron stellt der EU Bleibebedingungen. Die sollte darauf eingehen – zu ihrem eigenen Wohl.