: Dell

Serie: Das Karrierebuch

Serie Das Karrierebuch: Fit für die Geschäftsführung

Als Führungskraft in die Firmenleitung befördert worden? Dann gibt ein neuer Ratgeber einen guten Überblick und zeigt, wie wichtig nachhaltiges Denken für den Erfolg ist.

Nach der Wahl: Deutschland braucht Innovationen

Schwarz-Gelb will die Innovationskraft stärken, um die Krise zu überwinden. Der Weg ist hochumstritten. Von Thomas Fischermann und Uwe Jean Heuser

Internetkommerz: Vertippt!

Wem beim Tippen von Website-Namen Fehler unterlaufen, der landet oft bei Typosquattern, Kleinbetrügern mit erheblichen Folgekosten.

Serie: erde/nachhaltigkeit

Korrekt Sparen: Für eine bessere Ökonomie

Reto Ringger hat Maßstäbe gesetzt: Sein Dow Jones Sustainability Index gilt heute weltweit als Richtschnur für nachhaltige Anlagen.

Halle: Himmel und Halle

Eine schrumpfende Stadt feiert ihr 1200. Jubiläum. Jetzt muss sie sich entscheiden: Will sie weiter dem Neubauwahn frönen oder ihr bedrohtes Kulturerbe sichern?

Computer: Fenster auf!

Ein Mac soll nun auch mit Windows rechnen können. Apple beendet damit einen Glaubenskrieg und sorgt für neuen Ärger

oracle: Attacke im Sturzflug

Larry Ellison, exzentrischer Chef des amerikanischen Softwarehauses Oracle, will die Branche aufmischen. Wieder einmal

Elefanten auf Diät

Hewlett-Packard und Compaq: Im Schrumpfen vereint

Kleines Blatt, was nun?

Ein Branchenfremder kauft die "Hamburger Morgenpost". Mehrheitseigner Frank Otto will zunächst "das Blatt in vernünftige wirtschaftliche Bahnen lenken"

Gar nicht bescheiden

PC-Boss Michael Dell will sein Erfolgsrezept verbreiten