: Demonstration

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland: Putin entdeckt die Jugend

In Russland gehen wieder Menschen auf die Straße. Viele Demonstranten sind jung, ihr Protest ist oft politisch. Präsident Putin reagiert – aber weiß er, worum es geht?

© Vuk Maksimovic

Serbien: Beli, der Gewinner

Politiker gelten in Serbien als korrupt. Ein Student tritt in weißen Anzügen und mit Stretchlimousine an, um sie zu verspotten. Dann wird er gewählt. Kann er es besser?

© Wolfgang Kunz/ullstein

68er-Bewegung: Ein kleines bisschen Revolution

Die 68er sind ein Mythos, der Deutschland bis heute prägt. Tatsächlich nahm die Bewegung 1967 ihren Lauf – und war eher klein. 17 Karten erklären die Monate der Unruhen.

© Sebastian Bolesch für DIE ZEIT

Moskau: Häuserkampf in Moskau

Ein gigantisches Abrissprogramm soll Russlands Hauptstadt umgestalten. Nun wehren sich die Bewohner – und Präsident Putin gerät in Bedrängnis.

© Axel Heimken/dpa

G20-Gipfel: So ist die Lage

Wer bezahlt eigentlich G20 und was bedeutet der Gipfel für die Hamburger? Spekulationen gab es genug – hier sind die wichtigsten Fakten zum G20-Gipfel in Hamburg.