: Demonstration

© Leon Neal/Getty Images

G20-Proteste: "Gewalt ist ansteckend"

Aktivist, Demonstrant, Chaot, Linksradikaler, Nazi: Am G20-Wochenende wurden aus diversen Menschen Gewalttäter. Forscher erklären die Dynamik der Massengewalt.

©Sebastian Willnow/dpa

G20-Gipfel: 76.000 Mal Hoffnung

Gewalttätige Ausschreitungen haben den Gipfel in Hamburg überschattet. Die Abschlusskundgebung Grenzenlose Solidarität statt G20 zeigt: Protest geht auch anders.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

G20-Protest: Kurz mal Hölle

Schon nach 200 Metern ist in Hamburg Schluss mit dem autonomen Anti-G20-Demozug Welcome to Hell. Weil ohnehin alle Seiten die Konfrontation suchen?

© Hannibal Hanschke/dpa

Polizei Hamburg: Was, wenn es knallt?

Hartmut Dudde, Einsatzleiter der Polizei in Hamburg, soll die Stadt vor Chaos während des G20-Gipfels bewahren. Seine Strategie: 15.000 Mann und eine harte Hand.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland: Putin entdeckt die Jugend

In Russland gehen wieder Menschen auf die Straße. Viele Demonstranten sind jung, ihr Protest ist oft politisch. Präsident Putin reagiert – aber weiß er, worum es geht?