: Deutsche Bahn

© Fabrizio Bensch/reuters

ICE 4: Mit Wifi und Bifi

Das Design des brandneuen ICE 4 erinnert an Ikeamöbel aus den Neunzigern. Sogar das Wifi stellt Bedingungen. Eine zufällige, ganz und gar unromantische Testfahrt.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Deutsche Bahn: Kein Plan für die Bahn

Marodes Netz, hohe Schulden: Das ist nicht allein dem jetzt abgetretenen Bahnchef Rüdiger Grube anzulasten. Der Bund ignoriert den Schienenverkehr schon viel zu lang.

© Henning Ross für DIE ZEIT

Nachtzug: Pavlik macht Schluss

Die Bahn schafft ihre Nachtzüge ab. Wieso bloß? Ein letztes Mal Schlafwagen, Zahnputzschlange und Kaffee an der Koje: Auf Abschiedstour mit Zugführer Martin Pavlik

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Digitalisierungsinitiative der Deutschen Bahn.

© Franziska Kraufmann/dpa

Stuttgart 21: Lassen wir's!

Die Bahn verklagt Baden-Württemberg. Das Land soll sich an den Mehrkosten von Stuttgart 21 beteiligen. Es ist Zeit für die Wahrheit: Keiner will das Bauprojekt mehr.

Fußballfans: Warum starb Hannes?

Am Mittwoch starb ein Magdeburger Fußballfan. Er fiel aus einem fahrenden Zug, nachdem er mit verfeindeten Fans aneinandergeraten war. Was genau passierte, weiß keiner.

© Jens Schlueter/Getty Images

Deutsche Bahn: Was läuft schief bei der Bahn?

Falsche Wagenreihung, kaputte Toiletten, Verspätungen: Woher kommen die Bahn-Mängel? Die Wahrheiten kennen die Mitarbeiter am besten. Wir haben mit vielen gesprochen.