Deutsche Bahn

© Deutsche Bahn

Autoreisezug: Endstation Hamburg-Altona

Ihre Blütezeit hatten die Autoreisezüge in den siebziger und achtziger Jahren. Defizitär waren sie immer. Im Herbst beendet die Deutsche Bahn das Angebot endgültig.

© Hendrik Schmidt/dpa

Bad Aibling: Der Fehler ist das System

Alte Technik, überforderte Bediener: Das Unglück bei Bad Aibling kam nicht überraschend, sagen Experten. In modernere Sicherheitssysteme investiert die Bahn nur langsam.

© Daniel Bockwoldt/dpa

Elbvertiefung: Ein erschütternder Tod

Im UKE stirbt ein Junge, weil seine Mutter ihn vermutlich misshandelte. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": der Flughafen, Gottesdienste und die Astra Stube.

Deutsche Bahn: Chronisch überlastet

15 zentrale Strecken im deutschen Schienennetz sind heillos verstopft, zeigt unsere exklusive Karte. Der Bahn gelingt es seit Jahren nicht, die Engpässe zu erweitern.