Deutsche Bank

© Daniel Roland/Getty

Deutsche Bank: Was soll ich da?

Robert Marks hat das Zeug zum Vorzeige-Banker. Was er nach der Uni macht, weiß er noch nicht. Nur eins: Auf keinen Fall zur Deutschen Bank, die in der Krise steckt.

© Kacper Pempel/Reuters

Peabody Energy: Kohle ist kaputt

Die Pleite des größten Kohleförderers Peabody beweist: Das Zeitalter des Klimakillers geht zu Ende. Deutschland kommt gut ohne klar, wenn es sich darauf einstellt.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

EZB: Wir Bundesbank-Romantiker

Null Zinsen und Ankauf von Staatsanleihen: In kaum einem Land ist der Ruf der EZB so schlecht wie in Deutschland. Ein Grund: das gestörte Verhältnis zur Bundesbank.

© Holger Hollemann/dpa

Rüstung: Geld für Bombengeschäfte

Deutsche Banken geben sich kritisch gegenüber der Rüstungsindustrie. Eine Studie zeigt nun, dass die großen Geldhäuser zahlreiche Waffenbauer finanzieren.

© Fredrik von Erichsen/dpa

Deutsche Bank: "Das geht mir nahe"

Christian Sewing, Privatkundenvorstand bei der Deutschen Bank, baut Tausende Stellen ab und schließt mehr als 200 Filialen. Im Interview verrät er, wie er das macht.

© Mandel Ngan/AFP/Getty Images

RWE: Das ist der Gipfel

Manche Großbanken und der Stromversorger vermeiden das Geschäft mit Kohle, für das Berggipfel zerstört werden. RWE und Deutsche Bank haben solche Berührungsängste nicht.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Wirtschaftskrise: "Das Finanzsystem ist kaputt"

Riesige Gehälter und zu viel Zockerei: Die Finanzkrise wurde nie überwunden, sagen die Grünen-Politiker Schick und Giegold. Sie fordern weniger Regeln – und mehr Härte.

Deutsche Bank: Bloß raus hier

Die Boni schrumpfen, die Krise hört nicht auf: Unter den Mitarbeitern der Deutschen Bank macht sich Frust breit. Dem einst so stolzen Haus droht ein Exodus.

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Verspieltes Vertrauen

Die Aktie der Deutschen Bank ist so billig wie seit mehr als 30 Jahren nicht, Anleger fürchten Zahlungsausfälle. Die Regierung beschwichtigt.

Deutsche Bank: Schafft er das?

Um die Krise der Deutschen Bank zu überwinden, hat Aufsichtsratschef Paul Achleitner einen neuen Chef installiert. Doch der Umbau ist schwieriger als gedacht.

© Loic Venance/AFP/Getty Images

Green Bonds: Grüner wird’s doch

Wer Green Bonds kauft, finanziert damit Projekte gegen den Klimawandel: Windparks, Fahrradwege, Hybridautos. Doch einheitliche Standards für die Papiere fehlen.