: Deutsche Bank

© Nico Baldauf für DIE ZEIT

Deutsche Bank: Das Sewing-Paradox

Der neue Chef der Deutschen Bank ist ein bodenständiger Manager, der auf einmal Angriffslust verkörpern soll.

© Daniel Roland / AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Wer ist hier der Boss?

Die Deutsche Bank steckt in der Krise. Mittendrin: ihr Aufsichtsratschef. Er ist mitverantwortlich für eine Strategie, die Jahr um Jahr einfach nicht aufgehen will.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Kommt der weltweite Handelskrieg?

Wie wirken sich US-Präsident Trumps Strafzölle auf die Weltwirtschaft aus? Darüber sprechen wir im Podcast. Und über einen gesprächigen Deutsche-Bank-CEO, John Cryan.

© Ralph Orlowski/Getty Images

Deutsche Bank: Eine Verzweiflungstat

Hohe Mitarbeiterboni trotz schlechtem Geschäft: Die Deutsche Bank nimmt viel Geld in die Hand, um ihre Mitarbeiter bei Laune zu halten. So sieht Hilflosigkeit aus.

© Paolo Dutto für DIE ZEIT

Kryptowährung: Der Blockchain-Code

Die Technik hinter der Kryptowährung Bitcoin wird die Welt verändern, sagen ihre Fans. Doch wie funktioniert sie überhaupt, und was kann sie?

© Gemäldegalerie, SMB/Jörg P. Anders/bpk

Heiligabend: Von wegen stille Nacht

Fisch in Lebkuchensoße, Katze auf dem Baum und feiern im heiligen Taxi: ZEIT-Mitarbeiter erzählen, wie sie Heiligabend begehen.

Wähler: Ihre Stimme zählt

Am Abendbrottisch mit den sogenannten kleinen Leuten: einem Industriemechaniker, einem Zimmermann, einer Krankenschwester und einer Kellnerin. Was bewegt sie?