Deutsche Bank

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Verspieltes Vertrauen

Die Aktie der Deutschen Bank ist so billig wie seit mehr als 30 Jahren nicht, Anleger fürchten Zahlungsausfälle. Die Regierung beschwichtigt.

Deutsche Bank: Schafft er das?

Um die Krise der Deutschen Bank zu überwinden, hat Aufsichtsratschef Paul Achleitner einen neuen Chef installiert. Doch der Umbau ist schwieriger als gedacht.

© Loic Venance/AFP/Getty Images

Green Bonds: Grüner wird’s doch

Wer Green Bonds kauft, finanziert damit Projekte gegen den Klimawandel: Windparks, Fahrradwege, Hybridautos. Doch einheitliche Standards für die Papiere fehlen.

Deutsche Bank: Der Zorn der Millionäre

Seit der Chef der Deutschen Bank die hohen Gehälter und Boni in seiner Branche kritisiert, wird er öffentlich gefeiert. Doch bei den eigenen Leuten wächst der Ärger.

Deutsche Bank: Abschied vom Männerbund

Zwei Frauen steigen in den Vorstand der Deutschen Bank auf. Sie übernehmen Aufgaben, die über die Zukunft des Instituts entscheiden.

BTC Keychain/Flickr (CC BY 2.0)

Bitcoin: Vertrauen programmiert

Der erste Hype um das digitale Zahlungsmittel Bitcoin ist vorbei. Doch die Finanzwelt setzt weiterhin große Hoffnungen in die Technologie – trotz ihrer Schwächen.

Deutsche Bank: Genug geredet

Kommende Woche präsentiert John Cryan endlich Details zur Strategie der Deutschen Bank. Furore macht der neue Chef schon jetzt.

© Reuters

Deutsche Bank: Sie nennen es Sterbehaus

In einem unscheinbaren Gebäude in Frankfurt verbringen die Ex-Vorstände der Deutschen Bank ihre Tage. In der Stille findet sich die Erklärung für das große Betrügen.

John Cryan: Mr. Schonungslos

Gleich zu seinem ersten Auftritt überbringt der neue Co-Chef der Deutschen Bank üble Nachrichten. Doch John Cryan wählt dafür klare Worte. Und das lässt hoffen.