: DFB

© Zink / imago

Fanproteste: "Kampf gegen Windmühlen"

Kein Spieltag vergeht ohne Fanproteste. Aber woher kommt die Wut? Ein Gipfeltreffen zwischen Fans und dem Einsatzleiter der Polizei Rostock.

Hooligans: Gut gebrüllt, Löw!

Der Bundestrainer wendet sich gegen rechtsradikale Hooligans. Doch es gibt noch andere extreme Fans, mit denen der DFB sich endlich auseinandersetzen muss.

© Ricardo Nascimento/Getty Images

Fritz-Walter-Medaille: Die Musterschüler

Jann-Fiete Arp und Jean-Manuel Mbom wurden als beste Nachwuchsfußballer geehrt. Sie stehen für einen neuen Trend beim DFB: Mentalität wird wieder wichtiger.

© Guenter Schiffmann/Getty Images

Schiedsrichter: Schadensbegrenzung beim DFB

Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte in einem Interview Kollegen und den DFB kritisiert. Der Verband ordnete zunächst Schweigen an, jetzt hat ein Gespräch stattgefunden.

© Axel Heimken/dpa

Ultras: Die nächsten Feldzüge gegen den DFB

Zur neuen Bundesliga-Saison organisieren Ultras Randale in den Stadien. Die Vereine ducken sich weg, der DFB laviert. Ein Besuch auf der härtesten Tribüne Deutschlands

© Bernd Thissen/dpa

Ultras: Sie nennen es Krieg

In deutschen Fankurven spitzt sich der Konflikt zwischen dem DFB und den Ultras zu. In der kommenden Saison könnte er eskalieren. Was, wenn die Ultras recht haben?

© Stefan Puchner

DFB-Pokal: Die Stunde der Käffer

Rielasingen-Arlen, Dorfmerkingen, Eichede: Es ist wieder DFB-Pokal! Welcher Bundesligist könnte stolpern und wer muss 430 Kilometer zum Heimspiel fahren? Unsere Vorschau