: Diabetes

Serie: Auf ein Frühstücksei

Udo Walz: Unter der Haube

Zu seinen Kundinnen zählten Marlene Dietrich, Ulrike Meinhof und Gwyneth Paltrow. Ein Frühstücksei mit Udo Walz, Deutschlands bekanntestem Friseur.

© Elmer Martinez/AFP/Getty Images

Diabetes: Hier spricht Ihr Körper: "Insulin bitte!"

Mehr Maschine im Mensch: Daniel Andrade ist Diabetiker und prüft seinen Blutzucker mit einem Sensor im Körper. Das Gerät bietet 24 Stunden Überwachung – auch für Gesunde.

© Julian Finney/Getty Images

Maria Scharapowa: Sie sind alle so krank

Sie gilt als bestbezahlte Sportlerin der Welt, nun wurde Maria Scharapowa beim Doping erwischt. Die Ausrede: Sie war krank. Wie viele andere junge, fitte Profisportler

Selbstdiagnose: Ist hier ein Arzt anwesend?

Speichel, Blut, Urin – lassen sich daheim wunderbar analysieren. Speziellen Testkits sei Dank. Doch Achtung: Fast jedes Ergebnis gibt Anlass, sich schlecht zu fühlen.

© Universum Film/dpa

"Voll verzuckert": Das weiße Gold

Fast alle Lebensmittel in den Supermärkten enthalten Zucker, selbst die vermeintlich gesunden: Die Doku "Voll verzuckert" zeigt die Konsequenzen für den Körper.

Rotlichtmilieu: Das Schweigen der Eros-Gang

Das Eros-Center war Hamburgs bekanntestes Bordell. Nun wird dessen Geschichte in zwei Prozessen aufgearbeitet. Im Gerichtssaal wird wenig geredet und doch viel erzählt.

© Media for Medical/UIG/Getty Images
Serie: Global Drug Survey

Senioren: Im Alter siegt die Sucht

Einsamkeit, Angst vor sozialem Abstieg, knappe Renten: Senioren nehmen aus unterschiedlichen Gründen Drogen. Viele verlieren die Kontrolle, doch die Sucht wird ignoriert.