Diego

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Manchester United: Und weg isser!

Der Vizekapitän verlässt den FC Bayern und spielt künftig bei Manchester United. Die Fans sind wenig begeistert, dem Club passt das aber eigentlich gut ins Konzept.

© Sergio Moraes/Reuters

Surfen und Sexismus: Nur der Po zählt

Profisurfer sind braun gebrannte Beaus und schöne Frauen in Bikinis. Wer anders aussieht oder sich der Soft-Porno-Ästhetik verweigert, findet in der Szene keinen Platz.

Diego Velázquez: "Der Maler der Maler"

Ist Diego Velázquez wirklich der Größte? Eine Ausstellung in Wien zeigt, dass seine Gemälde den zweiten Blick brauchen, dann aber überwältigen und rühren

© John Moore/Getty Images

Ebola: Das Geschäft mit der Epidemie

Durch die schlimme Ebola-Epidemie in Westafrika rücken nun die wenigen Firmen ins Rampenlicht, die an Gegenmitteln forschen. Auch Investoren hoffen auf den Durchbruch.

© Patrick Christain/Getty Images

Vietnam-Krieg: Die Kriegslüge von Tonkin

Vor 50 Jahren ließ US-Präsident Johnson Nordvietnam bombardieren. Den amerikanischen Albtraum lösten "fabrizierte Geheimdienstberichte" aus, wie auch spätere US-Kriege.