: Dienstleistung

© Samuel Zuder für DIE ZEIT

Reichtum: Die da oben

Den oberen zehn Prozent gehören zwei Drittel des Eigentums in Deutschland. Butler, Escortladys und andere Dienstleister über das Leben der abgeschotteten Geldelite

© Carsten Koall/Getty Images

Cum-Ex-Skandal: Abhaken, weitermachen

Das Finanzministerium reagierte hilflos und blauäugig auf den größten deutschen Steuerraub. Doch statt Konsequenzen zu ziehen, duckt sich die Koalition weg.

© Yamil Lage/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Kommunikation: Die Unterwerfungsformel

"Sehr gerne" ist das neue "Du mich auch". Wir richten uns mit Like und Liebe zugrunde. Das ist die wahre Regression in die fünfziger Jahre.

Onlineplattformen: Wird erledigt

Ein Mietshaus in Berlin. Servicekräfte huschen rein und raus. Hier erzählen sie, was sie wirklich von ihren Jobs und ihren Auftraggebern halten.

© Jens Schlueter/Getty Images

Deutsche Bahn: Was läuft schief bei der Bahn?

Falsche Wagenreihung, kaputte Toiletten, Verspätungen: Woher kommen die Bahn-Mängel? Die Wahrheiten kennen die Mitarbeiter am besten. Wir haben mit vielen gesprochen.

© antifalten/Photocase

BlaBlaCar: Mitfahren um jeden Preis?

BlaBlaCar will für die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten jetzt Gebühren nehmen. Daran sind schon die vorhergehenden Marktführer gescheitert. Warum eigentlich?