: Diesel

© Sean Gallup/Getty Images

Volkswagen: Wolfsburg unter Strom

Während VW-Konzernchef Müller die Empörung entgegenschlägt, bauen seine Manager das Unternehmen um. Die Zukunft soll den Elektroautos gehören – mit weniger Mitarbeitern.

© Julian Stratenschulte/dpa

Elektromobilität: Warten auf den Elektrobus

Für eine bessere Luft würden viele Städte gern elektrische Linienbusse einsetzen – deutsche Serienprodukte kommen aber erst nach 2018. Lohnen würden sich die E-Fahrzeuge.

© Hendrik Schmidt/dpa

Diesel: Verstaubte Technik

Diesel verdreckt die Luft und gefährdet Menschen – und wird jedes Jahr mit Milliardenbeträgen subventioniert. Damit muss Schluss sein. Auch, um Autobauer aufzuwecken.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Volkswagen: Was Dieselgate bewirkt hat

Mit dem Auffliegen der Abgasmanipulationen begann vor einem Jahr eine neue Zeitrechnung im Autobau. Trotz hoher Geldstrafe könnte Volkswagen davon profitieren.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Nähte mit Botschaft

Damit der Elite beim gelangweilten Rumstehen nicht kalt wurde, etablierte sich die Steppjacke. Inzwischen tragen sie alle, sogar Modebewusste.