: Dieter Zetsche

© Scott Olson/Getty Images

Dieselskandal: Was kommt da alles ans Licht?

Die Dieselaffäre erreicht Daimler. Nach außen zeigt der Konzern den Willen zur Aufklärung. Überzeugend ist er dabei nicht.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Daimler: Saubere Zahlen, schmutzige Diesel

Auf der Daimler-Hauptversammlung wollen die Aktionäre über die Dieselaffäre reden, nicht über die Rekordbilanz. Vorstandschef Zetsche übersteht das – die Fragen bleiben.

© Justin Sullivan/Getty Images

Tesla: Alles oder nichts

Tesla muss es gelingen, den Aufbau einer Massenfertigung zu finanzieren. Ob die Wall Street dafür die notwendige Geduld aufbringt, ist jedoch fraglich.

© Mercedes Benz

Internet im Auto: Digital berauscht

"Der Autofahrer will auch unterwegs always online sein", sagt Automobilverbandschef Matthias Wissmann. Geht das, sicher Auto fahren und zugleich im Internet surfen?

© Hersteller

Audi: Ein Wahnsinn namens SUV

Audi-Chef Stadler setzt voll auf den Boom der bulligen Autos. Schon heute ist jeder dritte verkaufte Audi ein SUV – und es werden mehr. Kritiker sind entsetzt.

© Matthias Knödler/SP-X

Pariser Autosalon : Aber bitte mit Stecker

Auf dem Autosalon fehlen neue E-Mobile – dafür feiern Plug-In-Hybride Premiere. Vor allem deutsche Hersteller melden dank praxisferner Norm traumhaft niedrige Verbräuche.

© Hersteller

Smart: Forfour, die Zweite

Lang erwartet, wird der neue Smart im Herbst in den Handel kommen. Daimler verdoppelt zugleich das Angebot: Erstmals seit 2006 gibt es den Smart wieder für vier Insassen.