: Digitalisierung

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Die Grünen wollen radikal sein

Mit einem neuen Grundsatzprogramm wollen die Grünen eine neue Parteiära einleiten. Außerdem geht es im Podcast um den Versuch, die Welt vor den Menschen zu retten.

© Patrick Seeger/dpa

Ravensburger Spiele: Lasst uns spielen!

"Memory" und "Das verrückte Labyrinth" auf dem Handy spielen? Kein Problem, der Spieleverlag Ravensburger digitalisiert seine Dauerbrenner.

© Christian Charisius/dpa

Carsten Brosda: "Ein bisschen Gelassenheit"

Bevor Kultursenator Carsten Brosda in die Politik ging, arbeitete er als Journalist und Journalistik-Dozent. Wie beurteilt er die Strategie der Medien in Hamburg?

© Hero Images/plainpicture

Bildung: Großes Karo, bitte!

Deutschland muss ein "Chancenland" werden. Das klappt nur, wenn sich die Schulen radikal ändern. Was und wie Schüler lernen, muss völlig neu erfunden werden.

© Andreas Chudowski für DIE ZEIT

Ursula von der Leyen: "Wir sind umgeben von Autokraten"

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen über die notwendige Abnabelung von den USA, ihre Idee vom Konservatismus und politische Lehren aus der Bergpredigt.

© Jutta Schein für DIE ZEIT (in Anlehnung an Arbeiten von Jati Putra Pratama)

Bundesregierung: Wirklichkeit zerschießt Koalitionsziele

Die neue Regierung ist noch nicht einmal vereidigt, da fliegen ihr schon die ersten Themen um die Ohren: Diesel, Klima, Rente zum Beispiel. Manches davon war absehbar.