© Juan Medina/Reuters

Dinosaurier: Alles zum Thema

  • Intro
  • Intro
  • Intro
© Lukas Panzarin

Dinosaurier: Dieser Dino – eine Ente?

Er konnte rennen wie T-Rex, paddeln wie ein Schwan, hatte Federn und soll ein fleischfressender Räuber gewesen sein. Ein Dinosaurier-Fossil, zu verrückt, um echt zu sein?

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Dinosaurier: Spino, Berlins neuer Riesendino

Schwerer, stärker, seltener: Das neue Spinosaurus-Skelett im Berliner Naturkundemuseum stiehlt dem Tyrannosaurus die Show. Der riesige Räuber jagte am liebsten im Wasser.

Paul Sahner: Er hatte sie alle

Der "Bunte"-Chefreporter Paul Sahner ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er war der vorletzte große Klatschreporter. Ein Nachruf

© Davide Bonadonna, Milan, Italy

Dinosaurier: Die Donnerechse ist zurück

Eine Ikone der Dino-Welt darf wieder sie selbst sein: 1903 beschlossen Paläontologen, der Brontosaurus wäre keine eigene Gattung. Zu Unrecht, wie eine Studie nun zeigt.

© Michael Heck
Worte von morgen

Wortschöpfung: Chickenosaurus

Dinos waren keine XXL-Reptilien. Wer einen Saurier rückzüchten möchte, der müsste nicht bei Eidechsen anfangen, sondern bei Vögeln.