: Diskriminierung

© Spencer Platt/Getty Images

Rassismus: "Wir müssen eine neue Mittelschicht aufbauen"

Die Vermögensunterschiede zwischen Schwarzen und Weißen waren in den USA noch nie so hoch wie heute, sagt Forscher Dedrick Muhammad. Obama hat daran nichts ändern können.

© Mark Wilson/Getty Images

Baltimore: 72 Blocks Hoffnungslosigkeit

Es gibt viel Kriminalität, die Polizei ist brutal, die Armut groß: US-Großstädte stecken in der Krise. Baltimores Viertel Sandtown verfällt vor den Augen seiner Bewohner.

© Chip Somodevilla/Getty Images

USA: Reiche Weiße, arme Schwarze

Es gibt in den USA zwei Lebenswirklichkeiten: die der Schwarzen und die der Weißen. Schuld ist die ökonomische Spaltung, die sich seit Generationen zementiert hat.

Türkei: Bedrohte Schönheit

Diskriminierung, Terror, Nationalismus. Der Druck in der Türkei steigt, doch der Widerstand gibt nicht auf.

© REUTERS/Soe Zeya Tun

Myanmar: Die vergessenen Rohingya

Myanmar war eine Militärdiktatur und befindet sich auf dem Weg zu einer Demokratie. Doch die muslimischen Rohingya leiden weiter unter Zwangsarbeit und Unterdrückung.