Dominique Strauss-Kahn

Dominique Strauss-Kahn: Die Ehre ist hin

Dominique Strauss-Kahn hätte Frankreichs Präsidentschaftswahl gewinnen können. Jetzt wird er einen Prozess gewinnen, der ihm wegen Zuhälterei gemacht wurde.

© Ronny Hartmann/Getty Images

Männer!: Schweine und andere Tiere

Und Katzen sind keine Krieger, auch nicht Choupette Lagerfeld. Mann und Tier, das ist ein Verhältnis, bei dem man sich fragen muss: Wie geht das denn für die Tiere aus?

© Tiziana Fabi/AFP/Getty Images

Abel Ferrara: Bad Director

Seine düstere Cop-Saga "Bad Lieutenant" macht Abel Ferrara berühmt. Sein Strauss-Kahn-Film wurde als Porno geschmäht. Nun ist er mit "Pasolini" auf dem Filmfest Venedig.

Filmfestival Cannes: Ein Tempel voller Narren

Kloster der Kunst oder Bordell der Bilder? Beides zugleich! Das Filmfestival von Cannes ist ein Markt des Vulgären, aber eben auch ein Ort der Magie. Ein Zwischenbericht

Frankreich: Survive la France!

Frankreichs Präsident und das gesamte politische System des Landes stecken in einer tiefen Krise. Es braucht nicht weniger als eine Revolution. Von Gero von Randow

Nächste Seite