© Andrew Harrer/Pool/Getty Images

Donald Trump: Der 45. US-Präsident

  • Donald Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Der Republikaner hat das Amt am 20. Januar 2017 von Barack Obama übernommen, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten durfte.
  • Trump hat in den ersten Wochen mehrere Dekrete unterzeichnet: Er hob Obamacare in Teilen auf, veranlasste den Bau einer Mauer zu Mexiko und erließ ein Einreiseverbot für Muslime, das von Gerichten allerdings für ungültig erklärt wurde.
© Spencer Platt/Getty Images
Blog Teilchen

USA: Ein Hausaufgabenheft für Donald Trump

Seit 1930 fragt das Umfrageinstitut Gallup Amerikaner nach ihrem Befinden. Die "New York Times" hat die Resultate verglichen, der Blick zurück erzählt viel über das Land.

© Kevin Lamarque/Reuters

US-Regierung: Team Trump

Milliardäre, Generäle und Klimaskeptiker: Ein Teil von Donald Trumps Team hat mit der Arbeit begonnen, doch noch immer gibt es viele offene Stellen.

© Andrew Harnik/AP/dpa

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© Julius Shulman/Conde Nast via Getty Images

Ayn Rand: Trumps Hausintellektuelle

Die Bücher der libertären Autorin Ayn Rand verkaufen sich in den USA millionenfach, obwohl sie Jahrzehnte alt sind. Warum wird sie auch im Weißen Haus so verehrt?

© Julio Cortez/AP/dpa

Wahl in den USA: "Not my president"

Donald Trump wird US-Präsident. Die Demokraten um Hillary Clinton sind gescheitert. Die Wahl offenbart ein tief gespaltenes Land. Das Live-Blog zur Wahl zum Nachlesen

© Senior Airman Erin Babis/U.S. Air Force

Verteidigung: Aufrüsten für Amerika?

Es ist ein Wahlkampfthema, das es in sich hat: US-Präsident Trump hat von Deutschland gefordert, mehr Geld fürs Militär auszugeben. Für Union und SPD ist das ein Problem.