© REX/Shutterstock

Donald Trump: Der 45. US-Präsident

  • Donald Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Der Republikaner hat das Amt am 20. Januar 2017 von Barack Obama übernommen, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten durfte.
  • Trump hat in den ersten Wochen mehrere Dekrete unterzeichnet: Er hob Obamacare in Teilen auf, veranlasste den Bau einer Mauer zu Mexiko und erließ zwei Einreiseverbote für Muslime, die von Gerichten allerdings beide für ungültig erklärt wurden.
© Kevin Lamarque/Reuters

US-Regierung: Team Trump

Milliardäre, Generäle und Klimaskeptiker: Ein Teil von Donald Trumps Team hat mit der Arbeit begonnen, doch noch immer gibt es viele offene Stellen.

© Evan Vucci/AP/dpa

Obamacare: Der Dealmaker scheitert

Vergeblich hatten Trump und die Parteispitze um Unterstützung für ihre Gesundheitsreform geworben. Die frühe Niederlage könnte sie zum Kurswechsel zwingen.

© Julio Cortez/AP/dpa

Wahl in den USA: "Not my president"

Donald Trump wird US-Präsident. Die Demokraten um Hillary Clinton sind gescheitert. Die Wahl offenbart ein tief gespaltenes Land. Das Live-Blog zur Wahl zum Nachlesen