Doping

© David Mercado/Reuters

Höhentraining: Vom Gipfel gedopt

Dünne Luft in La Paz, 3.600 Metern über dem Meer, soll Läufer zu Höchstleistungen dopen. Geht das? Unser Autor hat in Bolivien trainiert. Zumindest wurde ihm schwindelig.

Doping: Die Akte Freiburg

Sie sollte den größten Dopingskandal in Deutschland aufklären. Jetzt trat fast die gesamte Kommission zurück, weil ihre Arbeit sabotiert wurde

© Maxim Zmeyev/Reuters

Witali Mutko: Putins Mann für den Sport

Witali Mutko streitet gerne, doch die wahren Probleme redet er klein. Wusste Russlands Sportminister wirklich nichts vom Staatsdoping oder will er bloß nichts wissen?

© Arne Flügge/Kreiszeitung Syke

Fußball: Der verheimlichte Dopingfall

Der DFB verspricht Transparenz im Antidopingkampf. Doch ein bislang unbekannter Fall aus der Regionalliga zeigt, wie einfach eine positive Probe verschwinden kann.