: Dortmund

© Stefanie Loos/Reuters

Sonntagsfrage: Der Abstand wächst

Die CDU bleibt in der Wählergunst stabil, die SPD verliert weiter. Die Parteien trennen 15 Prozentpunkte. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gibt sich kämpferisch.

© Ina Fassbender/dpa
Serie: Das war meine Rettung

Matthias Ginter: "Wir hatten Glück im Unglück"

Der Fußballprofi Matthias Ginter hat zwei Anschläge erlebt und daraus eine Menge Kraft geschöpft. Er weiß, dass das Leben wie der Fußball auch eine Glückssache ist.

© Emmanuel Dunand/Getty Images

Peter Bosz: Wie ein Meister der Malerei

Er redet nie vom Gewinnenmüssen. Der neue BVB-Trainer Peter Bosz steht für offensiven, technisch hochwertigen Fußball. Und gibt seiner Nichte YouTube-Interviews.

© Pedro Nunes/Reuters

Thomas Tuchel: Aus!

Die vorzeitige Trennung Borussia Dortmunds von Trainer Thomas Tuchel ist der letzte Akt eines Dramas voller Missverständnisse. Selten wurde ein Trainer so demontiert.

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Thomas Tuchel: Überall Verlierer

Die Trennung von Thomas Tuchel hat sowohl Borussia Dortmund als auch den Trainer selbst geschrumpft. Vor allem für den BVB-Chef Watzke ist die Sache riskant.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Europa League: Die Legende ist zurück

Ajax Amsterdam, das klingt nach alten, großen Geschichten. Aber, hey Gegenwart! Mitten in der niederländischen Fußballtristesse kann das Team die Europa League gewinnen.

© Kai Pfaffenbach/ullstein

Fußball: Der Fluch des Talents

Borussia Dortmund steht im DFB-Pokalfinale – ohne den WM-Finaltorschützen Mario Götze. Zerstört der Fußball die Begabten?