: Dortmund

©Getty Images / Alexander Hassenstein

Mario Götze: Echte Liebe

Mario Götze wechselt zurück nach Dortmund. Zu dem Verein, vor dessen Fans er geschützt werden musste und der sich gerade radikal umbaut. Götze ist mutig. Reicht das?

© Sima Dehgani
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Thomas Hitzlsperger

Ein Eckball, sein Kopf, Tor! Unser EM-Kommentator Thomas Hitzlsperger hat schon oft von verpassten Chancen und schönen Toren geträumt. In Schwarz-Gelb, komischerweise.

© Carl Court/Getty Images

Hooligans: Da sind sie wieder

Lange gab es nicht mehr solch brutale Fußballbilder auf so großer Bühne. Hooligans sind ein Problem der Vergangenheit, dachte man. Stimmt aber nicht.

© Emmanuel Dunand/Getty Images
Serie: EM-Teams

Tschechien: Der Geh-Heim-Favorit

Die Tschechen waren mal so was wie die Mannschaft der Zukunft. Aber das ist längst Vergangenheit. Immerhin haben Sie den besten Torhüter der Welt.

© AFP/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ungarn: Das Wunder von Bernd

Der Westfale Bernd Storck hat Ungarn zum ersten Turnier seit 30 Jahren geführt. Mit dabei: Andy Möller und Gábor Király, der seit Jahren den Traum unseres EM-Paten lebt.

© Laurence Griffiths/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine: Ablenkung vom Kriegswahnsinn

Die Ukraine hat in den vergangenen Jahren Geschichte geschrieben. Leider nicht auf dem Fußballplatz. Da kommt so eine EM gerade recht. Einfach mal jubeln.

© Getty Images / Lars Baron

DFB-Pokalfinale: Sieh an, ein Mensch

Er weint. Und wie. In seinem letzten Spiel, einem spannenden, aber nur bedingt brillanten Pokalfinale, rückt Pep Guardiola noch einmal sein eigenes Image zurecht.