Dortmund

© Sima Dehgani
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Thomas Hitzlsperger

Ein Eckball, sein Kopf, Tor! Unser EM-Kommentator Thomas Hitzlsperger hat schon oft von verpassten Chancen und schönen Toren geträumt. In Schwarz-Gelb, komischerweise.

© Carl Court/Getty Images

Hooligans: Da sind sie wieder

Lange gab es nicht mehr solch brutale Fußballbilder auf so großer Bühne. Hooligans sind ein Problem der Vergangenheit, dachte man. Stimmt aber nicht.

© Emmanuel Dunand/Getty Images
Serie: EM-Teams

Tschechien: Der Geh-Heim-Favorit

Die Tschechen waren mal so was wie die Mannschaft der Zukunft. Aber das ist längst Vergangenheit. Immerhin haben Sie den besten Torhüter der Welt.

© AFP/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ungarn: Das Wunder von Bernd

Der Westfale Bernd Storck hat Ungarn zum ersten Turnier seit 30 Jahren geführt. Mit dabei: Andy Möller und Gábor Király, der seit Jahren den Traum unseres EM-Paten lebt.

© Laurence Griffiths/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine: Ablenkung vom Kriegswahnsinn

Die Ukraine hat in den vergangenen Jahren Geschichte geschrieben. Leider nicht auf dem Fußballplatz. Da kommt so eine EM gerade recht. Einfach mal jubeln.

© Getty Images / Lars Baron

DFB-Pokalfinale: Sieh an, ein Mensch

Er weint. Und wie. In seinem letzten Spiel, einem spannenden, aber nur bedingt brillanten Pokalfinale, rückt Pep Guardiola noch einmal sein eigenes Image zurecht.

Fußball-Bundesliga: Die bessere Tabelle

Bayern, der BVB und dann lange nichts: Wie krass die Zweiklassengesellschaft in der Liga wirklich ist, zeigt sich, wenn man die Punktabstände der Tabelle sichtbar macht.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.