Dortmund

Fußball-Bundesliga: Die bessere Tabelle

Bayern, der BVB und dann lange nichts: Wie krass die Zweiklassengesellschaft in der Liga wirklich ist, zeigt sich, wenn man die Punktabstände der Tabelle sichtbar macht.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Fußball: Die tiefe Krise des Einwurfs

Kurios! Fußball spielt man mit dem Fuß, nur den Einwurf macht man mit der Hand. Schaut man sich die Regel genauer an, gibt's nur eins: Sie muss reformiert werden.

© Katja Suding

FDP Hamburg: Hamburger FDP will ihr Profil schärfen

Große Worte auf dem Landesparteitag der Hamburger Liberalen in Wandsbek. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Demos mit Türken und Kurden an Sternschanze und Dammtor.

© Michael Steele/Getty Images

Jürgen Klopp: So wie einst der BVB

Jürgen Klopp hat in Liverpool eine erschreckend genaue Kopie des BVB der Vergangenheit geschaffen. Mit allen Stärken – und allen Schwächen.

© Oliver Mehlis/picture alliance/dpa

Eisbären Berlin: Unser Leben wär' so leer ohne Bärn

Der Berliner Eishockeyclub wollte das Eisbärenlied erst nicht haben, dann wollten es Schalke und Dortmund. Vor 20 Jahren entstand die erfolgreichste deutsche Sporthymne.