: Dortmund

© Salvatore di Nolfi/EPA/dpa

Champions League: 8 aus 47

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals ist komplizierte Mathematik. Am Ende stehen für die deutschen Clubs wahrscheinlich schwere Gegner.

Neven Subotić: "Dann bin ich knallhart"

Neven Subotić, Borussia Dortmund, kam als Flüchtlingskind nach Deutschland, fand in den USA zum Fußball. Ein Gespräch über seine Rolle als "Sonderling".

© Octavio Passos/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Seltsam, Herr Tuchel

Dortmunds Trainer stellt seine Besten nicht auf, am Ende ist er gar kein Großer. Bayern ist zwar wieder schwach, kann sich aber auf den Schiri verlassen. Der 12. Spieltag

© Angelo Carconi/dpa

Rom: Hamburger Obdachlose fliegen zum Papst

Diese Woche besuchen 66 Obdachlose aus Hamburg Papst Franziskus in Rom. Wie es dazu kommt, steht im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung". Weitere Themen: Elphi und Kurden

© Matthias Hangst/Bongarts

TSG Hoffenheim: Von wegen Notnagelsmann

Seit Julian Nagelsmann Hoffenheim trainiert, holten nur Bayern und der BVB mehr Punkte. Als Gegner, nicht als Opfer fährt die TSG nach München. Wie konnte das passieren?

©DPA Picture Alliance / Marius Becker

Bundesliga-Vorschau: Simply Modeste

Der Kölner Stürmer ist Europas bester, da kann Messi machen, was er will. Und darf man über den HSV weiterhin lachen? Aber sicher! Alles Wichtige zum 10. Spieltag

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Von wegen Narrenverein!

Der 1. FC Köln ist schlau. Wenn der eine Stürmer nur im Herbst trifft, wird eben noch einer gekauft, der nur im Winter trifft. Und für den FC Bayern wird es ernst.