: Douglas Adams

© Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Terry Pratchett: Fürchte den Sensenmann nicht

Der Schriftsteller Terry Pratchett war einer der großen Denker unserer Zeit. In seinen Büchern zeigte er den Menschen auf liebe- und humorvolle Weise ihre Schwächen.

E-Books: Unglue.it befreit Bücher

Unglue.it ist umgedrehtes Crowdfunding: Die Crowd kauft Bücher von Rechteinhabern frei und stellt sie anschließend unter Creative-Commons-Lizenz jedem zur Verfügung.

Konzert: Magisch wie ein Flughafen

Neil Young rockt mal laut, mal leise. Jetzt trat er im Berliner Kongresszentrum auf – in einer Halle, die jeden Zauber erstickt.

Mehr als harmlos

In "Per Anhalter durch die Galaxis" erfand Douglas Adams den kosmischen Reiseführer. Nun gibt es ihn wirklich - für die Erde

Elektronik: Flüssigkristalle statt Röhren

Der Science-fiction-Autor Douglas Adams beschrieb Menschen als „vom Affen abstammende Bioformen, die so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine tolle Erfindung halten“.