: Drogenkonsum

© Nicolas Balcaza/Photocase
Serie: Global Drug Survey

Bad Trips: "Ich dachte, das hört gar nicht mehr auf"

Horrortrip auf LSD, kompletter Kontrollverlust auf Ketamin und irrationale Angst auf Cannabis: Drei Konsumenten erzählen von ihren beängstigenden Rauscherfahrungen.

© Quentin Dr/Unsplash
Serie: Global Drug Survey

Global Drug Survey: Es ist Drogenzeit!

Warum wir unsere Leser noch mal fragen, was sie für Drogen nehmen – egal, ob erlaubt oder verboten? Weil Wissenschaftler Vergleichsdaten brauchen. Also: Machen Sie mit!

© GetBudding/Unsplash.com
Serie: Global Drug Survey

Cannabis: Legalize it! Und dann?

In Kalifornien nun legal, in Deutschland streiten sich Fans und Gegner noch. Welche Chancen und welche Risiken birgt die Legalisierung von Cannabis? Ein Faktencheck

© Unsplash.com
Serie: Global Drug Survey

Drogen: Wie der Rausch die Menschen fand

Schlaflose Ziegen und halluzinierende Jaguare: Die Menschen haben sich den Drogenkonsum einst von Tieren abgeguckt. Was sagt das über den richtigen Umgang damit?

© Rich Pedroncelli/AP/dpa

Cannabis: Eben noch kriminell

Romantische Cannabis-Farm? Was diese Bilder zeigen, ist ein Auslaufmodell. Kalifornien legalisiert die Droge für den Freizeitgebrauch. Das wird auch den Anbau verändern.

© Evening Standard / Getty Images
Serie: Ehemaligenverein

Janis Joplin: Sie soff, sang und schniefte

Ihre Kommilitoninnen saßen mit strengen Zöpfen und weißen Kniestrümpfen in der Uni, Janis Joplin trug lieber Jeans und kam ohne BH. Dann floh sie und wurde weltberühmt.