: Drohne

© Ammar Abdullah/Reuters

Kann man denn gar nichts tun?: Der Fuß

Bilderlose Kriege sind unsichtbare Kriege. Sie finden offiziell nicht statt. Ein Bild kann eine Waffe des Humanismus sein – auch wenn es menschliche Opfer zeigt.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Flüchtlinge Afghanistan wird vergessen

Wie steht es um den Hindukusch? Kaum ein Deutscher wird die Frage genau beantworten können. Das ist beschämend, denn die Situation im Land hat viel mit uns zu tun.

© Georges Gobet/AFP/Getty Images

Drohnen: Vorsicht, Kamera im Anflug!

Wer seine Spielzeugdrohne am Strand oder über Nachbars Garten kreisen lässt, bekommt schnell Ärger. Die Vorschriften für Hobbypiloten sind höchst unübersichtlich.

© Drew Angerer/Getty Images

Drohnenflug-WM: Ssssssrrrrrrrr!

Heiße Schrauben: Auf Governors Island, einer Insel vor Manhattan, kämpfen Drohnenpiloten aus aller Welt um 50.000 Dollar Preisgeld. Bilder zeigen die wendigen Flitzer.

Berlin Biennale: Alle Drohnen sind schon da

Das New Yorker Künstlerkollektiv DIS liebt die Ästhetik der Werbung – und ist der Albtraum jedes Kulturpessimisten. Jetzt durfte es die 9. Berlin Biennale kuratieren.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Bundeswehr: Die überforderte Armee

Ständig kommen neue Auslandseinsätze auf die Bundeswehr zu, aber ihre Ausrüstung ist veraltet oder technisch anfällig. Die Aufstockung der Truppe löst die Probleme nicht.