: Drohne

© Nabeel Alawzari für DIE ZEIT

Marib: Rundum Krieg

Der Jemen ist eines der gefährlichsten Länder der Welt. Doch die Stadt Ma'rib ist frei von Krieg. Hier finden Jemeniten neben Zuflucht auch Arbeit.

© Brendon Thorne/Getty Images

Drohnen: Flug unter dem Datenradar

Das US-Militär will aus Sicherheitsgründen keine Multicopter von DJI mehr einsetzen. Nun führt der chinesische Marktführer einen Flugmodus ohne jede Datenübertragung ein.

Gipfel in Hamburg: 20 Fragen zu G20

Wo die Kamele schlafen und wer mit Enterhaken anreist: Alles, was Sie zum Gipfel wissen müssen

© Bas Czerwinski/AFP/Getty Images

Drohnen: Drohnen, die Leben retten

Bricht jemand mit Herzstillstand zusammen, zählt jede Minute. Forscher testen dafür Drohnen, die Defibrillatoren ausliefern. Ist das notwendig oder technische Spielerei?

© Lily Robotics

Lily Camera: Zum Absturz freigegeben

44 Millionen Dollar, ein schickes Video, kein Produkt: Die Lily Camera sollte der coolste Quadcopter der Welt sein. Am Ende haben sich die Erfinder selbst ausgetrickst.