: Düsseldorf

"Heisenberg": Das unmögliche Paar

Du fliegst, und ich fange dich: Caroline Peters und Burkhart Klaußner spielen "Heisenberg", ein Stück von Simon Stephens, in Düsseldorf.

© Rolf Vennenbernd / dpa

Starship: Expresslieferung mit 6 km/h

Die Elektronikkette Media Markt testet die autonomen Lieferroboter des Start-ups Starship. Passanten versetzt er in helle Aufregung, Logistikexperten eher nicht.

© Shirin Neshat/Courtesy Gladstone Gallery New York and Brussels (Ausschnitt)

"Hinter dem Vorhang": Vorhang auf!

Verhüllen, verstecken, enthüllen, offenbaren – ein Motiv von der Renaissance bis heute. Eine wagemutige Ausstellung in Düsseldorf lüftet den Schleier über der Kunst.

© evopark GmbH

Evopark: Smart ins Parkhaus

Evopark will das Parken und Bezahlen in Parkhäusern intelligenter machen. Was ist das für ein Unternehmen, das jüngst eine Millioneninvestition von Porsche erhalten hat?

Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Nachtzüge

Die Bahn will ihre Schlaf- und Liegewagen abschaffen. Auf einigen Strecken kommt man aber weiterhin nachts ans Ziel, denn es gibt Ausnahmen und Partnerbahnen.

Sigmar Gabriel: Total verrannt

Gegen jeden Widerstand wollte der Wirtschaftsminister die Fusion zwischen Edeka und Tengelmann durchdrücken. Nun hat ein Gericht das gestoppt und Sigmar Gabriel blamiert.

Beten: Anmut durch Demut

Sandra Then fotografierte Gläubige verschiedener Religionen beim Beten. Sosehr sich die spirituellen Welten unterscheiden, im Zwiegespräch mit Gott ähneln sie sich doch

Silvesternacht in Köln: Was geschah wirklich?

Über die Silvesternacht wird seit einem halben Jahr gestritten. Aber was ist in Köln wirklich geschehen? Eine Rekonstruktion mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial