: Duft

© Lara Huck
Männer Kolumne

Männer! Streng der Nase nach

Im Frühling steigt einem so mancher lieblicher Duft in die Nase. Aber eben auch: nasser Hund, tote Maus und Möwenreste. Drei Hypothesen zu geruchsintensiven Männern

Kinderfilm: Mond ohne Mann

Wie eine Nachtgestalt die Welt erkundet und einem fiesen Diktator begegnet: Ein fantastischer Film nach Tomi Ungerers "Mondmann"-Märchen.

© Michael Heck
Quengelzone

Parfum Lang Lang für die Nase

Parfums werden komponiert. Musikstücke auch. Aber das erklärt noch lange nicht, warum es nun auch vom berühmten chinesischen Pianisten einen Duft geben muss.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Dufte Sache

Weil viele Frauen weder nach Gouvernante noch nach Süßigkeitenladen riechen wollen, greifen sie zu Herrendüften. Das haben auch die Parfümeure gemerkt und nun reagiert.

© Fox Photos/Getty Images

Großeltern: Der Duft der alten Dame

Lavendel, Spiritus, Klettenwurzelöl: Die Wohnung meiner Großmutter war eine ganze Welt eigenartiger Gerüche. Nicht alle waren angenehm.

Gerüche: Der Duft der Macht

Alter und Schönheit in der Politik? Alles schon diskutiert. Nur die Parfum-Wahl nicht. Dabei ergeben sich hier ungeahnte Merchandising-Möglichkeiten.