: DVD

© Filmfestspiele Cannes

"The Lobster": Blut auf den Lippen

Liebe tut weh, aber was wäre die Alternative? Diese Frage stellt der radikale Film des Regisseurs Yorgos Lanthimos, der in Deutschland nur auf DVD zu haben ist.

© AVCO Embassy Pictures

Kurt Russell: Unser American Idol

Als "Die Klapperschlange" wurde Kurt Russell 1981 zur Kultfigur. Jetzt spielt er in Quentin Tarantinos "Hateful Eight". Zeit für ein völlig distanzloses Treffen.

© HBO

US-Serien: Es knattern die Tastaturen

Der schmale Grat zwischen visionärem Unternehmer und Erlöserguru: Amerikanische Serien zeigen, wie die digitale Heilslehre zur Horrorvision werden konnte.

Film: Das unheimliche Leben

Was treibt eigentlich die gute alte Mittelschicht im Kino? Drei aufregende DVDs von Joanna Hogg.

Kinderfilm: Kauz und Kater

Die neueste Leinwandfassung der Geschichten von Pettersson und Findus ist ein Kunststück aus Realfilm und Animation.

© David Ryder/Getty Images

Fire Phone: Amazons Handy erkennt die Welt

Amazon steigt in den hart umkämpften Handy-Markt ein. Telefonieren ist dabei Nebensache. Mit dem Fire Phone sollen Nutzer noch mehr Produkte beim Online-Warenhaus kaufen.

Videokunst: Von kurzer Dauer

Viele Sammler begeistern sich für Videos und Digitales. Doch wie bewahrt man diese Kunst vor dem allzu schnellen Verfall?

Claudio Abbado: Dem Maestro nachhorchen

Was bleibt von Claudio Abbado? Bücher, CDs und Filme setzen seiner Kunst ein Denkmal – das klangvolle Vermächtnis eines großen Musikers.

Polit-Affären: Drei Fragezeichen

Die mitteldeutschen Regierungschefs hatten einen turbulenten Sommer: Sie alle bekamen es mit der Justiz zu tun. Nur in einem Fall ging’s um eine Petitesse.