DVD

© AVCO Embassy Pictures

Kurt Russell: Unser American Idol

Als "Die Klapperschlange" wurde Kurt Russell 1981 zur Kultfigur. Jetzt spielt er in Quentin Tarantinos "Hateful Eight". Zeit für ein völlig distanzloses Treffen.

© HBO

US-Serien: Es knattern die Tastaturen

Der schmale Grat zwischen visionärem Unternehmer und Erlöserguru: Amerikanische Serien zeigen, wie die digitale Heilslehre zur Horrorvision werden konnte.

Film: Das unheimliche Leben

Was treibt eigentlich die gute alte Mittelschicht im Kino? Drei aufregende DVDs von Joanna Hogg.

Kinderfilm: Kauz und Kater

Die neueste Leinwandfassung der Geschichten von Pettersson und Findus ist ein Kunststück aus Realfilm und Animation.

Videokunst: Von kurzer Dauer

Viele Sammler begeistern sich für Videos und Digitales. Doch wie bewahrt man diese Kunst vor dem allzu schnellen Verfall?

Claudio Abbado: Dem Maestro nachhorchen

Was bleibt von Claudio Abbado? Bücher, CDs und Filme setzen seiner Kunst ein Denkmal – das klangvolle Vermächtnis eines großen Musikers.

Polit-Affären: Drei Fragezeichen

Die mitteldeutschen Regierungschefs hatten einen turbulenten Sommer: Sie alle bekamen es mit der Justiz zu tun. Nur in einem Fall ging’s um eine Petitesse.