: Ebay

© Patrick Seeger / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Marc Terenzi: Ein Ring ihn zu knechten

Manche tauschen ihren Ehering nach der Scheidung gegen Drogen, andere vergraben ihn oder verticken ihn auf eBay. Dort wird man zwar den Ring los, aber nicht den Fluch.

© Paul J.Richards/AFP Photo/Getty Images

Hacker: "Ich habe eine Bank ausgeraubt"

Ein Handy hacken, einen Geldautomaten oder gleich ein Bundesamt: Götz Schartner macht das gerne. Aber nur mit Erlaubnis seiner Opfer. Denn er ist Penetrationstester.

© Eric Piermont/AFP/Getty Images

PayPal: Daten für alle

PayPal ändert ab Juli seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Nutzer müssen nicht einmal zustimmen – obwohl das Unternehmen mit ihren Daten Kasse macht.

© Marwan Naami / AFP

Karl Lagerfeld: Einfach nur KL

Der genialste, verrückteste, größte deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist in der Bonner Bundeskunsthalle angekommen. Aber wer ist KL? Gibt es ihn überhaupt?

© Benoit Peverelli/Chanel

Chanel-Auktion: Für Mutti oder Girlies?

Eine Sammlerin hat einige Objekte ihrer Chanel-Leidenschaft zur Auktion freigegeben – die Vintage-Szene frohlockt. Aber welches Frauenbild kommt hier unter den Hammer?

Kunsthandel: Aura per Mausklick

Der Internet-Kunsthandel boomt, es werden immer neue Plattformen gegründet. Doch warum fremdelt die Kunst noch mit der digitalen Welt?

Alibaba: Europa als Kolonie

Alibabas Börsengang zeigt: Die Zukunft des E-Commerce machen die Konzerne aus China und Amerika unter sich aus.