Edeka

Edeka-Tengelmann: Sein Wille geschehe

Sigmar Gabriels Äußerungen zur Übernahme von Tengelmann durch Edeka bedeuten nichts Gutes für Kunden und Lieferanten.

© dpa

Edeka: Expandierender Handelsriese

Eine Sondergenehmigung für Edeka, der Justizsenator und das Sexualstrafrecht, Flüchtlinge in Zelten: Dies und mehr in der heutigen "Elbvertiefung".

Werbung: Helfen statt heulen

Ein Werbefilm über einen einsamen alten Mann rührt Millionen. Dabei sind immer weniger Menschen allein.

© Verena Brüning / Zeit Online

Nachbarschaftstreffen: Kochen ist Heimat

Essen ist eine Sprache für sich. Wir haben mit Flüchtlingen, die in der ZEIT-ONLINE-Redaktion zu Gast waren, Gerichte ihrer Herkunftsländer zubereitet.

© Silke Janovsky
Serie: Selbstkochen

Deutschland: Schicksalstage einer Wurst

Wer wissen will, was die Deutschen essen, muss nach Haßloch. Hier überlebt nur jede fünfte Wurst. Kulinarische Feldforschung in Deutschlands durchschnittlichstem Dorf

Werbung: "Diese Leute sind Angsthasen"

Große Werbung kam jahrzehntelang aus Hamburg. Agenturchef Stephan Rebbe hat diese Ära mitgestaltet. Jetzt steigt er überraschend aus. Ein Gespräch

© dpa

Hafencity: Ist da jemand?

Einen Laden in der Hamburger HafenCity zu betreiben, ist keine Freude. Viele Geschäfte stehen leer. Aber manche Händler passen sich an – und entdecken ihre Nische.

© dpa

Digitalisierung: Der Preis ist heiß

In einem Supermarkt in Hamburg-St. Georg wird die Zukunft des Einkaufens erprobt: mit digitalen Preisschildern. Das ist praktisch, könnte für Kunden aber teuer werden.

Nächste Seite