: Edmund Stoiber

© Christof Stache/AFP/Getty Images

CSU: Schmutz und Macht

Wenn die CSU mit sich selbst streitet, wird es schnell brutal und grundsätzlich. Das hatte schon beim "Ochsensepp" Tradition. Nun erlebt es Horst Seehofer.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

CSU: Seehofer schickt Balu vor

Joachim Hermann soll Markus Söder als bayerischen Ministerpräsidenten verhindern. Der Noch-Innenminister gilt als verlässlich, loyal, gemütlich - ganz anders als Söder.

© Christof Stache/Getty Images

CSU: Wer kommt nach Seehofer?

Der CSU-Chef ist in Bedrängnis. Wird die Verantwortung in Bayern demnächst aufgeteilt? Und wenn ja, wer könnte Seehofer ersetzen?

© Michaela Rehle/Reuters

CSU-Klausur: Die Ruhe nach dem Getöse?

Öffentlich verzichten die Schwesterparteien CDU und CSU auf eine Eskalation ihres Streits. Sie betonen lieber Gemeinsamkeiten. In Sachfragen geht es aber nicht voran.