: Edward Snowden

© Christoph Schmidt/dpa

Überwachung: Alles vergeben, alles egal?

Als sich herausstellte, dass die Geheimdienste die Bürger umfangreich beschatten, war die Empörung groß. Jetzt ist sie verpufft. Wir brauchen ein Überwachungsbewusstsein.

© Christian Charisius/dpa

BGH: NSA-Ausschuss darf Snowden vorladen

Die Bundesregierung weigert sich, Edward Snowden als Zeugen nach Berlin zu holen. Die Opposition klagte dagegen und bekam nun vom BGH Recht. Er kann vorgeladen werden.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

"Snowden" Wer gefährdet die Sicherheit?

So wie Snowden oder Manning erging es aus Can Dündar: Als er in der Türkei einen Skandal aufdeckte, gerieten nicht die Verantwortlichen in Schwierigkeiten, sondern er.

© Universum

"Snowden": Snowdens zweite Chance

Alles kann gespeichert werden: Der größte Verdienst von Oliver Stones Film "Snowden" ist, dass wir dem realen Edward Snowden ein zweites Mal zuhören.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über den russischen Spion Edward Snowden.

©Angelika Warmuth/dpa

Jacob Appelbaum: Inconsistencies in Rape Allegations

For the first time, Berlin-based hacker Jacob Appelbaum has spoken out about the anonymous rape allegations in an interview. He said the statements were fabricated.