: Edward Snowden

© Sophia Kembowski / dpa

re:publica: Edward Snowden ist genervt

In Berlin feiern ihn seine Fans, aber es hilft ihm wenig: Der NSA-Whistleblower ist enttäuscht von der Bundesregierung, dass sie ihn noch immer nicht ins Land lässt.

© Open Road Films

"Snowden": Natural Born Knüller

Oliver Stone verfilmt die Story von Edward Snowden und seinen Enthüllungen. Der erste Trailer lässt nichts Gutes erwarten, ist aber immerhin für einige Lacher gut.

© Columbia/Sony Music

Edward Snowden: Hui, buh, das Internet!

Hat uns das gerade noch gefehlt? Der französische Elektronikpionier Jean Michel Jarre und der Whistleblower Edward Snowden haben einen Technotrack zusammen aufgenommen.

© Jewel Samad / AFP / Getty Images

VDS: Vorsatzdatenspeicherung

Als der Bundestag 2007 die Vorratsdatenspeicherung beschloss, konnte man den Abgeordneten noch eine gewisse Unwissenheit unterstellen. Dieses Mal ist es Vorsatz.