: Eigentumswohnung

Immobilien: Mieten oder kaufen?

Was tun, wenn man etwas Geld hat, aber noch keine eigene Immobilie? Drei Autoren berichten, wie sie persönlich an die Frage herangehen.

© Brian Harkin/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Silvester : Immer auf der falschen Party

In den Hinterhofclub? Gemütlich aufs Land? Oder auf der Dachterrasse feiern? Die Erwartungen an die Silvesternacht sind so hoch, da kann man nur alles falsch machen.

Transparenz: Gar nicht so skandalös

Die Handelskammer legt die Bezüge ihres Chefs offen. Die Debatte über Interna ist gut – aber mehr Sachlichkeit wäre angebracht.

© Jörg Carstensen / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Sexy, oder?

Kylie Minogue sucht einen Mann: Älter darf er sein, dünnhaarig und einen Bauchansatz vor sich hertragen. Unser Gesellschaftskritiker wittert seine Chance. Ein Liebesbrief

© dpa

Hamburg-Altona: Dörfer in der Stadt

In Hamburg beginnt heute der Bau eines neuen Stadtteils. Auch Baugemeinschaften bewerben sich, sie haben in der Stadt Tradition. Doch das Land nutzt ihre Chancen nicht.

© Statista

Immobilien: Teures Eigentum

Die Preise für Eigentumswohnungen in Großstädten steigen rasant. Wieder einmal sind vor allem die Münchner gebeutelt, wie unsere Grafik zeigt.