Einkommen

© Sean Gallup/Getty Images

Vermögen: Reich sein lohnt sich

Die Vermögen in Deutschland wachsen, die Einkommen aber kaum. Für alle, die schon viel haben, ist das schön. Alle anderen können kaum noch durch Arbeit reich werden.

© Kay Nietfeld/dpa

Flüchtlingskrise: Wo Seehofer recht hat

Der CSU-Chef erwägt, den Soli zu erhalten – wegen der Flüchtlinge. Damit stößt er eine wichtige Debatte an. Eine Flüchtlingssteuer darf aber nicht daraus werden.

© Fabian Fuchs/dpa
Serie: Karriere-Adventskalender

Karrieretipp #16: Vorsicht beim Elterngeld

Täglich nützliches Wissen aus dem Arbeitsrecht: Heute erklärt der Adventskalender, warum man mit Nebenjob, Auslandsaufenthalt und Urlaub beim Elterngeld aufpassen sollte.

Flüchtlinge: "Wir wollen selbstständig sein!"

In ihrer Heimat waren sie erfolgreiche Geschäftsleute – hier sehen alle nur die Flüchtlinge in ihnen: Fünf Syrer sprechen über ihre Erlebnisse in Deutschland.