: Eintracht Frankfurt

©DPA Picture Alliance / Marius Becker

Bundesliga-Vorschau: Simply Modeste

Der Kölner Stürmer ist Europas bester, da kann Messi machen, was er will. Und darf man über den HSV weiterhin lachen? Aber sicher! Alles Wichtige zum 10. Spieltag

© Angelika Warmuth/dpa

Bücher: "Bibliotheken werden wieder politischer"

Haben Büchereien ausgedient? Im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung" widerspricht die Direktorin der Hamburger Bücherhallen. Weitere Themen: Tom Tailer und Lessingtunnel

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Von wegen Narrenverein!

Der 1. FC Köln ist schlau. Wenn der eine Stürmer nur im Herbst trifft, wird eben noch einer gekauft, der nur im Winter trifft. Und für den FC Bayern wird es ernst.

© Deniz Calagan/dpa

Abstiegskampf: In der Fußballhölle

Im Abstiegskampf werden friedliche Mitbürger zu Grobianen, Abstiegskampf klingt wie ein Werbespot für Baumärkte. Ja: Abstiegskampf ist gar härter als das Dschungelcamp.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© dpa

City-Hof: Abrissbirne für den City-Hof

Rot-Grün will Hochhäuser verkaufen - trotz gegenteiliger Auffassung des Denkmalschutzamtes. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Schulschwimmen für Musliminnen.