: Eisberg

© David McNew/Getty Images
Serie: Gute Nachrichten

Tierarten: Die Rettung des Schneeleoparden

Was tun, wenn das Interesse an schlechten Nachrichten Übles heraufbeschwört? Vergesst Kim, Trump und den Klimawandel. Es gibt gute Neuigkeiten aus der Tierwelt.

© Alex Fradkin/PR

Neufundland: Luxus für alle

Zita Cobb musste Fogo Island in Kanada als 14-Jährige verlassen. 30 Jahre später kam sie wieder, um die Insel neu zu beleben – mithilfe eines gemeinnützigen Luxushotels.

Antarktis: Große Fahrt ins Eis

Vor genau hundert Jahren segelte der Entdecker Ernest Shackleton in die Antarktis – und blieb stecken. Der KinderZEIT-Autorin Ruth Helmling ist dasselbe passiert.

Fußball: Tod durch Kopfbälle?

Der Kopfball ist elementarer Bestandteil des Fußballs. Doch wie gefährlich ist er? In den USA haben Eltern die Fifa verklagt. In England kämpft eine Witwe um Anerkennung.

Fukushima: Die Lügen von Tepco

Seit der Havarie von Fukushima verheimlicht und verharmlost der AKW-Betreiber Tepco das Ausmaß des Unfalls. Das bringt die Arbeiter am Kraftwerk in Gefahr.