Elektroauto

© Hersteller

Toyota Prius: Urahn der Hybride

Seit fast 20 Jahren zeigt der Toyota Prius, wie sparsam die Kombination aus Benzin- und Elektromotor sein kann. Der neuen Generation gelingt das sogar noch besser.

© Justin Sullivan/Getty Images

Tesla: Das rollende iPhone

Tesla muss es gelingen, den Aufbau einer Massenfertigung zu finanzieren. Ob die Wall Street dafür die notwendige Geduld aufbringt, ist jedoch fraglich.

Autoindustrie: Meine Herren, es wird eng

Die Autobauer mogelten, Politiker halfen, Kontrolleure hielten sich zurück. Da sollen Kunden noch Autos mit Dieselmotor kaufen?

©Stephen Lam/Reuters

Tesla: Der CEO mit dem Schlafsack

Bei Schwierigkeiten übernachtet Elon Musk auch mal in der Fabrik. Doch sein Unternehmen Tesla schreibt Verluste und braucht wohl frisches Kapital. Das Problem heißt: X.

© Sven Hoppe/dpa

Tesla: Begehrtes Blind Date

Mehr als 325.000 Kunden haben Teslas Model 3, das auch für Normalsterbliche bezahlbar ist, ungesehen vorbestellt. Für den Konzern birgt die Begeisterung neue Probleme.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Volkswagen: Zu viele Fronten für VW

Volkswagen kann den Dieselskandal bewältigen. Die Milliarden fehlen nun aber an anderer, wichtiger Stelle. VW könnte im Kampf um die Stromrevolution zurückfallen.

© EPA/dpa

Model X: Tesla ruft Autos zurück

Gerade erst hat Tesla sein neues Model 3 vorgestellt, jetzt ruft der Elektroautohersteller ein älteres Auto zurück. Im Model X gebe es einen Defekt bei den Hintersitzen.

© Tesla Motors

Model 3: Der Volks-Tesla

325.000 Vorbestellungen in einer Woche: Das Tesla Model 3 hat schon jetzt Rekorde gebrochen. Klar ist aber: Der Autobauer wird viele Kunden enttäuschen.

© Beck Diefenbach/Reuters

Tesla: Sie nennen es Reichweitenangst

Man fährt mit Strom – aber ansonsten fühlt sich die Fahrt im Tesla an wie das Reisen aus einer anderen Zeit. Mit dem Model S auf der Autobahn quer durch die Republik.

© Justin Prichard/AP/dpa

Elon Musk: Teslas Nagelprobe

Tesla ist zum Apple der Autoindustrie mutiert – der Hype ist riesig. Mit dem neuen Model 3 muss Elon Musk aber beweisen, dass er mit den Autos auch Geld verdienen kann.

© Matthias Knödler/SP-X

Tesla Model X: Bereit für den Höhenflug

Noch teurer, noch spezieller: Das zweite Großserienmodell von Tesla setzt wieder auf den "Das hat keiner"-Faktor. Der SUV fällt schon auf, ehe man nur einen Meter fährt.

© dpa/Oliver Berg

Elektroautos: Die Milliardenwette

Die deutsche Regierung streitet um Prämien für Elektroautos. 5.000 Euro soll es für Käufer geben. Der Blick ins Ausland zeigt jedoch, dass der Nutzen begrenzt ist.