: Eltern

© Fengel
Serie: Martenstein

Harald Martenstein: Verlass dich nicht aufs Erben!

Hinter jeder Erbschaft steckt eine Lebensleistung – irgendwer hat das Geld verdient. Trotzdem steht überall, wie ungerecht das Erben sei. Aber ist der Staat gerechter?

© Screenshot, YouTube, Literal Video, Miami Yacine - Kokaina
Serie: Unter Strom

YouTube-Channel: Ein kleines YouTube-Lagerfeuer

Mirko Borsches Söhne gucken kein Fernsehen. Dafür kennen sie sich bestens mit YouTube aus. Letztens konnte er ihnen endlich mal was zeigen: Literal Videos.

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Universum

Schule: Eltern sind viel netter als ihr Ruf

Eltern finden Lehrer gar nicht so schlimm. Geht ihr Kind auf die Ganztagsschule, entlastet sie das, zeigt die Umfrage von Jako-o. Viele Wünsche bleiben trotzdem offen.

© Wolfgang Kunz/ullstein bild

Studentenproteste: "Mama, was hast du 68 gemacht?"

Wie war die Zeit von Hasch, freier Liebe wirklich? ZEIT-ONLINE-Redakteure haben bei ihren Eltern nachgefragt, die von 1968 an der Uni, in Polen und auf dem Dorf erzählen.

Krebs: Reden oder schweigen?

Niemand ist verpflichtet, anderen von seiner Krankheit zu erzählen. Leitgedanken für gute Gespräche

© Sean Gallup/Getty Images

Migration: Vielfalt unerwünscht

Kinder mit Migrationshintergrund gehören längst zum Alltag an den Schulen. Doch zu Lehrern werden sie später fast nie. Entfremden sich Pädagogen von ihren Schülern?