: Elvis Presley

ZEITMOSAIK

Experimente an mehreren amerikanischen Universitäten haben ergeben, daß das menschliche Gehirn im Tiefschlaf tatsächlich Wissen aufnehmen kann: schlafende Studenten, denen man völlig zusammenhanglose Wörter vom Tonband vorspielte, konnten nach dem Erwachen noch 75 v.

Der letzte Landarzt?

Auch Berufe sterben aus wie Pflanzen oder Tierarten, die allmählich seltener werden. Auf der Absterbeliste steht in Deutschland (und nicht nur hier) seit langem der Landarzt.

Gott auf der Reeperbahn

Posaunenklänge hört man selten auf der Reeperbahn. Junge Menschen spielten vor der Davidswache kirchliche Lieder. Ein Transparent zeigte an, daß hier „Das Gespräch des Monats“ des evangelischen Männerwerks der Landeskirche Hamburg stattfinden sollte.

Amerikas Volksliebling

Er heißt Elvis Presley, ist 21 Jahre alt, ein Farmerssohn aus Missouri, und sein Jahreseinkommen beträgt derzeit drei Millionen Dollar.