: Emirates

© Marwan Naamani/AFP/Getty Images

Airbus: Dem A380 droht das Aus

Der Flugzeughersteller Airbus hat im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord erzielt. Die Zukunft des A380 jedoch hängt nun von einem einzigen Kunden ab.

© Naseem Zeitoon/Reuters

Katar-Krise: Am Golf wächst der Unmut

Der Streit der Golfstaaten eskaliert weiter. Die Blockadestrategen in Riad und Abu Dhabi haben den Widerstand der Kataris unterschätzt – und die Wut der eigenen Jugend.

© Reuters

Golfregion: Mit Katar in die Krise

Das Emirat Katar ist einer der größten Investoren in Deutschland. Die Krise am Golf könnte deshalb auch deutsche Firmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen.

© Denis Balibouse/Reuters

Airlines: Ein müder Pilot

Der Pilot Daniel Hofach* war oft krank und wurde gefeuert. Er und seine Kollegen stehen unter dem Druck, ständig fliegen zu müssen. Viele sind chronisch erschöpft.

© PR

Iran: Mäntel, die Politik machen

Im Iran muss frau sich verhüllen. Mit Tschador oder Mantel und Kopftuch. Junge Designer machen diese Pflicht zur Kür. Und den Mantel zum aufregendsten Stück im Schrank.