: Emma Thompson

Alan Rickman: Die Stimme von Witz und Noblesse

Zwielichtige Gestalten prägten Alan Rickmans Weg zum weltbekannten Schauspieler. Doch er konnte weit mehr. Sein Tod ist ein großer Verlust für Kino und Theaterbühne.

"Saving Mr. Banks": Disneys Land

Tom Hanks als Walt Disney: Der Spielfilm "Saving Mr. Banks" nähert sich der Entstehungsgeschichte des Klassikers "Mary Poppins" auf nicht sehr originelle Art.

Interview Judi Dench: Reden über die Macht

Die Schauspielerin Judi Dench ist Englands geheime Königin. Ein Berlinale-Gespräch über ihren Beitrag zum Weltgeist und die Chancen, einen Oscar zu gewinnen

Baum der Hoffnung

Ein Kastanienbaum, den Anne Frank In ihrem Tagebuch verewigt hat, soll in wenigen Wochen gefällt werden. Ein Abschiedsbesuch

Folge den Verfolgern

Berlinale: Wie Filme das Leben entdecken und zum Verschwinden bringen

Zeitmosaik

Der Schleswig-Holsteinische Landtag bekennt sich zu seiner verfassungsrechtlichen Verpflichtung in Artikel 1 Abs. 1 GG, in dem es heißt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.