: England

© Frank Augstein / AP / dpa

WannaCry: Guter Hacker, böser Hacker

War der festgenommene WannaCry-Bezwinger Marcus Hutchins früher kriminell? Die US-Behörden verweisen auf verräterische Chats. Sein Umfeld verteidigt ihn – und droht.

© Reinhard Krause/Reuters
Serie: How to Brexit

Großbritannien: Einer Heimat beraubt

"Ich lebe schon so lange hier, ich bin so gut wie von hier", sagt der Ungar Gábor Gergely, der in Großbritannien lebt. Das Brexit-Votum hat ihn zum Weinen gebracht.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Cord: Stoff für den Wahlkampf

Es war einmal ein Land, in dem jeder Gewerkschafter seine Gesinnung in Cord zur Schau trug. Vielleicht kann der Stoff dem SPD-Wahlkampf zu einem Revival verhelfen.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Nicola Sturgeon: "Hey, ich bin Nicola!"

Schottlands Regierungschefin Sturgeon will ihr Land in die Unabhängigkeit führen. Und wird damit zu Theresa Mays gefährlichster Gegnerin. Unterwegs mit einer Missionarin

© Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Fußballtrainer: Beliebt wie die Beatles

Vor zwei Jahren zog Jürgen Klopp von Dortmund nach Großbritannien. Mittlerweile ist er in seinem neuen Revier so beliebt wie die berühmtesten Söhne der Stadt.

© Peter Nicholls/Reuters
Serie: Zeitgeist

Brexit: Farewell, Britannia

Der Preis für die Freiheit von der EU heißt "Little England". Europa auf der anderen Seite wird Großbritanniens Stimme gegen Etatismus und Regelungseifer vermissen.

The Lizard: So komme ich da hin!

Palmen? In England? Im Süden lockt die Halbinsel The Lizard mit einsamen Buchten, wilden Wanderwegen und subtropischer Vegetation.

© Jens Schlüter/Getty Images

"Titanic": Schnell noch mal runter

Das Wrack der "Titanic" könnte bald verschwunden sein. Wer es noch sehen will, hat nächstes Jahr die Möglichkeit dazu. Aber der Tauchgang in 4.000 Metern Tiefe ist teuer.

© Luisa Jacobs

Beziehungen: Phil ist einer von ihnen!

Maria Lohbeck ist Umweltaktivistin. Phil Leaney arbeitet in der Ölindustrie. Verliebt haben sie sich trotzdem ineinander. Ein Gespräch über die Liebe mit Unterschieden