: Entwicklungshilfe

© Mark Wilson/Getty Images

US-Haushaltsplan: Waffen statt Wohnungen

US-Präsident Trump stellt seinen Haushaltsplan für 2018 vor. Sparen will er bei Sozialleistungen und Umweltschutz. Doch das wird kaum reichen für seine Militärausgaben.

© Kevin Lamarque/Reuters

Donald Trump: Eigentlich eine Luftnummer

US-Präsident Trump will mehr Geld fürs Militär. Doch sein Pentagon-Budget ist nicht die "historische Steigerung", die er verspricht. Und er wird es nicht durchbringen.

© Michael Heck
Fünf vor acht

G-20-Gipfel: Einfluss durch Elend

Die G 20 entdecken den armen Kontinent. Der Gedanke dahinter: In Zeiten der Flüchtlingskrise funktioniert Weltpolitik nur, wenn auch Entwicklungsländer einbezogen werden.

© Reuters

Milliardäre: Sie wollen nur unser Bestes

Mit unternehmerischen Methoden wollen Milliardäre wie Bill und Melinda Gates globale Probleme lösen. Doch ist der Menschheit damit wirklich geholfen?