Eric Schmidt

© Justin Sullivan/Getty Images

Silicon Valley: Der Geldautomat streikt

Das Silicon Valley ist der wichtigste Geldgeber der Demokraten, doch weder Clinton noch Sanders begeistern die Techbranche. Holt sich ein Republikaner die Millionen?

© Spencer Platt/Getty Images

Donald Trump: Gemeinsam gegen die Elite

Wer die Anhänger von Donald Trump als dumpfe Toren abschreibt, macht es sich zu einfach. Trump bedient eine Wut in der Bevölkerung, die sich seit Langem angestaut hat.

TTIP: Europa versagt

Wir sind völlig abhängig geworden von amerikanischen Schlüsseltechnologien. Was bedeutet dies für die TTIP-Verhandlungen?

© Bobby Yip/Reuters

Datenschutz: Google-Chef wettert gegen NSA

Die Spionage schade nicht nur den wirtschaftlichen Interessen von Konzernen, sondern zerstöre das gesamte Internet, sagte Eric Schmidt. Branchengrößen unterstützen ihn.

Google: "Wir bunkern kein Geld"

Nicht alle Daten lassen sich löschen, sagte Googlemanager Eric Schmidt im Interview. Kontrolle sei wichtig, zum Beispiel sollten Eltern die Passworte ihrer Kinder kennen.

Überwachung: Das Leben: Ein Film

Geknipst, gefilmt und aufgezeichnet – wo hört der Spaß auf und beginnt die Überwachung? Nicht nur die Xbox One befeuert die Debatte um die Allgegenwart digitaler Augen.