: Eric Schmidt

Software: Google nutzt kein Windows mehr

Nach IT-Angriffen in China hat Google die Abkehr von Windows beschleunigt. Die Microsoft-Software soll auf relevanten Systemen nur noch mit Sondergenehmigung laufen.

Konkurrenz: Google gegen Apple gegen Microsoft

Google schwimmt im Geld und wappnet sich damit für die Schlacht gegen die Konkurrenten Apple und Microsoft. Der Sieger steht noch längst nicht fest. Von Felix Wadewitz

Datenschutz: Im Fadenkreuz der Werber

Weil Werbung im Internet ignoriert wird, soll sie zielgenauer werden. Zum Schrecken der Datenschützer, bräuchte das doch den gläsernen User.

HTML 5: Firefox eröffnet Kampf ums Webvideo

Mit Veröffentlichung der Version 3.5 des Firefox wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Browser soll alles selbst können – damit greift er YouTube und Microsoft an.

Überwachung: Google weiß, wo du bist

Der Datenkrake hat ein enormes Gedächtnis – und will noch mehr erfahren. Nun sollen die Menschen Google auf dem Handy ständig bei sich tragen.

new economy: Das Monster

Die virtuelle Großmacht Google bearbeitet drei Viertel aller Suchanfragen im Internet. Nun planen die Manager einen ungewöhnlichen Börsengang