: Ernährung

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Kiên Hoàng Lê
Serie: In der Sprechstunde

Essen: "Typisch deutsch ist Fleisch mit Soße"

Warum essen wir, was wir essen? Warum plötzlich Avocados? Und immer noch so viel Fleisch? Auf Food-Safari mit zwei Forschern, die den Hype um unsere Ernährung erklären

Beat the Prof: Schmeckt's?

Mit welchem Teil unserer Zunge schmecken wir eigentlich? Wie verändert sich der Geschmack im Alter? Und wie schmecken Pinguine? Ein Professor, elf Fragen – Beat the Prof!

© ddp images
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Jamie Oiver: Pimp dein Mahl

Profikoch Jamie Oliver weiß, wie Mensaessen besser schmeckt

© allezhopp Studio für DIE ZEIT
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Schulessen: Schmeckt’s?

Geht so, antworten viele Kinder, wenn man sie fragt, ob sie das Essen in der Schule mögen. Warum die Mahlzeiten oft so schlecht sind und wie man das ändern könnte.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

One-Pot-Pasta: Topf sucht Pasta

Schön, wenn Töpfe ihre Deckel finden. Satt macht das aber nicht. Wie aus Topf, Deckel und Pasta eine aufregende Liaison wird, sehen Sie in unserem Video.