: Ernährung

© John Moore/Getty Images
Serie: Das Vermächtnis

Ernährung: Nicht alles schlucken

Gechlorte Hühner, Genmais und hormonbelastetes Fleisch – das ist den Deutschen nicht egal. In der Vermächtnis-Studie wird klar, wie politisch das Thema Ernährung ist.

Ernährung: Die Olympia-Diät

In neun Disziplinen treten die besten Athleten der Region in Rio an. Wir werden nie so fit sein wie sie – aber wir könnten uns so ernähren. Ein Blick in die Speisepläne

© Nadine Horn & Jörg Mayer

Vegan: Grill Loyal

Als Alternative wird jenen, die auf Tier verzichten, häufig in Schnitzelform gepresstes Soja gereicht. Diese Grillgemüse-Rezepte machen aber sogar Fleischesser neidisch.

© Francois Guillot/AFP/Getty Images

Diäten: Wer’s glaubt, isst selig

Ananas fürs Herz und niemals krank dank Zitrus-Gazpacho? Entschuldigung, das ist Quatsch. Was all die neuen Ratgeber für gesunde Ernährungsweisen wirklich taugen.

© Reuters/Paulo Whitaker
Serie: 10 nach 8

Orthorexie: Glutenfrei in die Hölle

Diäten versprechen Kontrolle in einer unkontrollierbaren Welt. Aber viele Menschen werden krank, weil sie das Richtige essen wollen: Sie leiden unter Orthorexie.