: Essen

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Asiatisches Hähnchen: Heiße Flügel

Fingerfood vom Backblech: Diese asiatischen Hähnchenflügel mit Brokoli werden mit scharfer Chili-Marinade getränkt. Dagegen hilft nur, viel zu Bier trinken.

© Franzi Schädel
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Die Liebe zu den Ringelrüben

Es soll ja Menschen geben, die sich vor Blumenkohl und Roten Beten gruseln. Unser veganes Sonntagsessen zeigt, wie man das Beste aus den Rätseln der Gemüsekiste macht.

© Ute Zscharnt für David Chipperield Architects

Mensen: Eintopf für alle

Chipperfield mal die Wasserkaraffe reichen? Mit Rucksackherstellern vegan lunchen? Wir empfehlen Kantinen und Mensen im ganzen Land, die auswärtigen Gästen offenstehen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Kürbisrisotto: Perle mit Biss

Dieses Dinkel-Risotto mit Kürbis muss Fleischessern keine Angst machen. Zum Öko-Fundi wird man damit nicht bekehrt. Dafür bringt es endlich Abwechslung in den Veggieday.

© Silvio Knezevic

Rezepte: Klasse für die Masse

Wer viele Gäste bewirtet, weiß: Das Essen muss gut vorzubereiten sein. Hier verraten Wirte und Köche Gerichte, mit denen man am Katzentisch der Spitzengastronomie sitzt.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Fleischbällchen: Fleisch, Fett und Carbs

Oh Gott, sagt das Über-Ich. Lecker, sagt das Es. Diese Hackbällchen mit geräuchertem Mozzarella im Inneren sind eine kulinarische Erleuchtung. Aber nur für Erwachsene.

© Tanja Gehringer
Serie: Sonntagsessen

Süßspeisen: Hauptsache Dessert

Schmelzende Cashewcreme, die letzten Beeren des Sommers und Couscous mit Schokolade: Unser Sonntagsessen ist ein fruchtiger Zuckerschock. Macht nicht nur Kinder froh!

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Spaghetti: Betrunkene Pasta

Dieses Rezept für herrlich unkomplizierte wie rotweintrunkene Spaghetti passt wunderbar zum Fernsehabend in Jogginghose. Klar ist das spießig. Aber wen interessiert's?

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Apfeltarte: Alle Wetter in der Küche

Um aus Glibber Wolken zu machen, muss das Eiweiß schon ganz schön gerührt sein. Dann aber deckt Baiser das Obst zu wie frisch gefallener Schnee.

© Lars Krämer/Jana Berger
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Kürbis: Mit Leinöl gegen böse Geister

Halloween hat Deutschland erobert. Statt nun aber mit Kürbislaterne durch die Nacht zu stapfen, empfehlen wir dieses stressfreie Kürbisrezept vom Spreewälder Meisterkoch.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Pesto: Vom Blech weg

Ofengemüse ist keine Sterneküche, na und? Damit gebackene Karotten trotzdem was hermachen, bekommen sie mit Cranberry-Pesto eine Trendfarbe des Herbstes verpasst.

© Tobias Müller
Serie: Sonntagsessen

Regionale Küche: Gib dem Fisch Saures

Der Hobbybäcker Tobias Müller liebt es rustikal-saisonal: Sein Menü verbindet frischen Lachs mit frühherbstlichem Pilzgenuss. Am Ende setzt er dann auf Konfitüre.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zwiebeltarte: Meditation mit Zwiebel

Roh treibt sie einem die Tränen in die Augen. Nach einer halben Stunde in der Pfanne schnurrt sie wie ein Kätzchen. Jetzt muss die Zwiebel nur noch auf den Kuchen.

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Hattgekocht
Serie: Sonntagsessen

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

© Just one Cookbook
Serie: Sonntagsessen

Japanische Küche: Gerollte Perfektion

Namiko Chen wollte alte Rezepte für ihre Kinder aufbewahren. Aus der Sammlung wurde ein erfolgreiches Foodblog. Hier verrät sie ihr Rezept für "Dragon Rolls" mit Shrimps.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zucchini-Omelett: Lauwarmes aus der Wundertaverne

Wer bei 30 Grad kein Souvlaki mit Pommes verträgt, der kriegt in griechischen Tavernen immer auch eine gemüsige Alternative. Diese hier schmeckt besonders gut.