: Essen

© Tobias Müller
Serie: Sonntagsessen

Regionale Küche: Gib dem Fisch Saures

Der Hobbybäcker Tobias Müller liebt es rustikal-saisonal: Sein Menü verbindet frischen Lachs mit frühherbstlichem Pilzgenuss. Am Ende setzt er dann auf Konfitüre.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zwiebeltarte: Meditation mit Zwiebel

Roh treibt sie einem die Tränen in die Augen. Nach einer halben Stunde in der Pfanne schnurrt sie wie ein Kätzchen. Jetzt muss die Zwiebel nur noch auf den Kuchen.

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Hattgekocht
Serie: Sonntagsessen

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

© Just one Cookbook
Serie: Sonntagsessen

Japanische Küche: Gerollte Perfektion

Namiko Chen wollte alte Rezepte für ihre Kinder aufbewahren. Aus der Sammlung wurde ein erfolgreiches Foodblog. Hier verrät sie ihr Rezept für "Dragon Rolls" mit Shrimps.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zucchini-Omelett: Lauwarmes aus der Wundertaverne

Wer bei 30 Grad kein Souvlaki mit Pommes verträgt, der kriegt in griechischen Tavernen immer auch eine gemüsige Alternative. Diese hier schmeckt besonders gut.

© Gerne kochen
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Sommer zum Selbermachen

Dieses Sonntagsessen holt die Sonne auf den Teller, auch wenn sie mal nicht scheint. Der Sommer versteckt sich in Bruschetta mit Feigenragout, Panzanella und Cumeobutter.

© Katharina Laurer
Serie: Sonntagsessen

Skandinavisches Gebäck: Hygge mit Zimt

Skandinavische Gemütlichkeit lässt sich auch im Sommer ganz einfach herbeibacken. Mit diesen Rezepten für finnischen Hefezopf, Waffeln oder schwedische Zimtschnecken.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Salat: Vergurkte Melone

Gurke und Cantaloupe-Melone verbinden sich in diesem Salat mit Chili, Honig, Sumach und gerösteten Kürbiskernen zu einer aufregenden kulinarischen Identitätskrise.

© Chocolate & Zucchini
Serie: Sonntagsessen

Quiche: Picknick à la parisienne

Der Sommer ist die Lieblingsjahreszeit der Picknickkörbe. Diese füttert man am besten mit selbstgemachter Quiche mit Walnüssen, Linsensalat, Clafoutis oder Madeleines.

Beat the Prof: Schmeckt's?

Mit welchem Teil unserer Zunge schmecken wir eigentlich? Wie verändert sich der Geschmack im Alter? Und wie schmecken Pinguine? Ein Professor, elf Fragen – Beat the Prof!

© Smámunir
Serie: Sonntagsessen

Bier: Menü mit Schaumkrone

Bier passt nicht nur zu Schnitzel, sondern auch hervorragend zu Schweineragout und Lachs. Dieses Sonntagsessen hat so großen Durst, das Bier schafft es sogar ins Dessert.