: Essen

© Nathalie's Cuisine
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Ein Gruß aus Tel Aviv

In der zweitgrößten Stadt Israels wird gern gefeiert. Noch lieber aber wird gegessen. Dieses Menü stärkt vor einer Partynacht und schmeckt auch noch am nächsten Morgen.

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Wundertüte: Eine Käsetorte für jedes Fest

An Festtagen stapelt man neuerdings sogar Windeln zu Torten auf. Was besser aussieht und übrigens auch besser schmeckt: eine Käsetorte. So geht's.

© John Moore/Getty Images
Serie: Das Vermächtnis

Ernährung: Nicht alles schlucken

Gechlorte Hühner, Genmais und hormonbelastetes Fleisch – das ist den Deutschen nicht egal. In der Vermächtnis-Studie wird klar, wie politisch das Thema Ernährung ist.

© Carrots for Claire
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Grüner Nachschlag

Viele Kinder verschmähen Gemüse. Doch mit ein paar Tricks wird aus Grünzeug ein Lieblingsgericht. Dieses orientalische Sonntagsessen schmeckt Kleinen und Großen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Pichelsteiner Eintopf

Dieser etwas träge, deutsche Eintopf wird zur feinen Küche, wenn Sie dessen Zutaten richtig behandeln. Hat dann geradezu etwas von chinesischer Leichtigkeit.

© Bodo Marks/dpa
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Christian Rach: "Die Gier frisst Hirn"

Der Koch Christian Rach saniert im Fernsehen schlecht besuchte Restaurants. Das ist konsequent: Seine Luxusklientel war ihm schon immer suspekt.