: Essen

© Dan Reynolds

Schimpfworte: Wir Kartoffeln

Früher hießen die Deutschen "Krauts", jetzt macht die Kartoffel als Schimpfwort Karriere. Fehlt nur noch die Bratwurst und wir hätten ein leckeres Mittagessen.

© Cook's Hideout
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Es werde Licht

In Indien feiert man zu dieser Jahreszeit das Lichterfest gegen die innere Dunkelheit. Diese Backrezepte lassen Gesichter und Bäuche leuchten.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Lamm für Romantiker

Dieser Eintopf ist etwas für jene Küchenromantiker, für die es so etwas wie Mühe gar nicht gibt. Löffelt man am Ende die Reste vom Teller, ist alle Arbeit vergessen.

© Food loves writing
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Ohne Trut, aber mit Hahn

Thanksgiving ist eines der wichtigsten Feste in den USA. Man schenkt sich nichts, aber ist dankbar. Diese Rezepte machen einem das auch hierzulande sehr leicht.

© The Norwegian Hausfrau
Serie: Sonntagsessen

Suppe: Eingebrockt und ausgelöffelt

Der Herbst zeigt sich selten von seiner gemütlichen Seite. Deswegen sollten Sie diese fünf Suppen zubereiten und auslöffeln. Damit wenigstens die Sonne bleibt.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Gegen die Würfel!

Wie kann man in ein selbst gemachtes Essen einen Haufen Industrie werfen? Aus Unfähigkeit. Eine gute Gemüsebrühe selbst zu kochen, ist schwer. Gemüsepaste ganz leicht.

© Sascha und Torsten Wett
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Das ist so nasty

Eine Bratwurst mit Aprikosen, eine BBQ-Sauce mit Bourbon und Cookies mit Speck? Unser Sonntagsessen zeigt: Wo Kulturen aufeinandertreffen, freut sich der Gaumen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Trost für bange Seelen

Ein Rezept für Karottensuppe mag auf Hobbyköche regressiv wirken. Aber auch Standards wollen neu erfunden werden. Piment, Leinsaat und Honig sorgen für Abwechslung.

© Der ultimative Kochblog
Serie: Sonntagsessen

Shakshuka: So schmeckt die Welt

Über den Tellerrand schauen ja viele bereits. Nun gilt es, die Welt auch mal zu schmecken. Diese Rezepte sind ein leckerer Weg, unterschiedliche Kulturen zu verbinden.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Gouda? Hat sie Gouda gesagt?!

Es soll Menschen geben, die kein Risotto mögen, für diese gibt es eine Butterstullen-Version dieses Rezeptes. Alle anderen können schon mal einen Sack Reis suchen.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: XXL-Restaurants

In XXL-Restaurants sieht man den Teller vor lauter Schnitzel nicht und die Fast-Food-Portionen sind so groß, dass sie niemand schafft. Wohin pilgern deutsche Vielfraße?

© Julia Stephan/Isabelle Friedrich
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Nicht ohne meine Jogginghose

Es ist Herbst, es ist kalt. Und endlich ist der Druck vorbei, bei jedem Sonnenstrahl das Haus verlassen zu müssen. Dies ist das Menü für einen perfekten Sonntag zu Hause.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Prost, Herbst!

Man sagt ja: kein Bier vor vier. Und auch mit dem Genuss von Wein sollte man besser bis nach dem Frühstück warten. Für dieses Gelee machen wir jedoch eine Ausnahme.