: Euro

© George Frey/Getty Image

Samsung Galaxy Note 7: Asche zu Asche

Samsung will das für brennende Akkus bekannte Galaxy Note 7 wieder verkaufen, in einer generalüberholten Version. Ziel ist es, die Verluste aus dem Debakel zu reduzieren.

© Erwin Scheriau/AFP/Getty Images

Rüstung: Aufklärung im Anflug?

Das Verteidigungsministerium frischt alte Vorwürfe auf und klagt die Eurofighter-Firmen. Ein Untersuchungsausschuss rückt derweil näher.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Marine Le Pen: Der blinde Fleck

Was, wenn Marine Le Pen Präsidentin Frankreichs wird? Die Europäer halten das für möglich. Sie haben Angst – aber keine Strategie.

© Jon Nazca/Reuters

EU-Krise: Europa kann es doch!

Die Währungsunion galt als wirtschaftlicher Pflegefall. Im Superwahljahr 2017 haben alle Euro-Länder die Rezession überwunden. Ist die Krise vorbei?

© Sean Gallup/Getty Images

Wirtschaftspolitik: Falsche Feinde

Von links und rechts wird die Bundesregierung für ihre Wirtschaftspolitik kritisiert. Doch die Deutschen sind nicht die Schurken, die Trump oder Tsipras aus ihnen machen.

© B. Dietl/DIW Berlin
Fratzschers Verteilungsfragen

USA: Donald Trump paralysiert

Von der Politik des US-Präsidenten Donald Trump gehen drei große Gefahren aus. Er könnte gerade der europäischen Wirtschaft schwer schaden.