Euro

Schweiz: Wechsle dich

Noch trotzt die Schweiz dem starken Franken. Doch bleibt die Währung so wertvoll, droht das Land seine Industrie zu verlieren.

© Aleksandra Bakmaz/dpa

Erbenermittler: Dem Blut auf der Spur

Sie stöbern in Melderegistern, auf Facebook und in Übersee. Wenn Verstorbene weder Testament noch bekannte Verwandte hinterlassen, suchen professionelle Ermittler.

© Sean Gallup/Getty Images

Bundeswehr: "Die Truppe ist es leid"

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, hat der Bundeswehr in seinem Jahresbericht verheerende Ausrüstungsmängel bescheinigt. Von allem sei zu wenig da.

© Robert Atanasovski/AFP/Getty Images

Flüchtlinge: "Schengen war ein Fehler"

Auch Deutschland wird seine Grenzen schließen müssen, sagt der konservative Historiker Niall Ferguson. Die EU werde aber an der Flüchtlingskrise nicht zerbrechen.

© Javier Lizon/EFE/dpa

Eurokrise: Verlorene Jahrzehnte

Die Eurokrise ist aus den Schlagzeilen verschwunden. Ein Grund: Die Wirtschaft wächst wieder. Die Narben werden aber noch Jahrzehnte sichtbar bleiben.